Moorhuhn HD: Was kann die neue iPad-Version?

15 Kommentare zu Moorhuhn HD: Was kann die neue iPad-Version?

Ende Januar hat es auch eine iPad-Version (App Store-Link) des bekannten Moorhuhn-Spiels in den App Store geschafft, doch lohnt sich der Download überhaupt?

Wir finden: Nicht unbedingt. Das Spielprinzip sollte klar sein: Auf das Display klicken und möglichst viele Hühner abschießen, um eine gute Bestleistung zu erringen. Doch das Gameplay an sich ist etwas lahm und ruckelig, auch auf dem iPad 2 mit der aktuellsten iOS-Version.


Die Grafik ist ebenfalls sehr mager, besonders bei den Namen in der Highscore-Liste und dem Nachladesymbol hat der Designer nicht unbedingt Wert auf scharfe Texturen gelegt. Hätte man sich bei der Umsetzung etwas mehr Mühe gegeben, wäre unser Urteil sicherlich besser ausgefallen – was uns wundert ist, dass man aus der früheren iPhone-Version nichts gelernt hat. Umso erstaunlicher ist es, dass es das Moorhuhn trotzdem in die Top-10 der Verkaufscharts geschafft hat.

Im Anschluss gibt es ein kurzes Video (YouTube-Link) unserseits, damit ihr euch selbst einen Eindruck vom 79 Cent teuren Moorhuhn HD verschaffen könnt.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich find das einen alten Hut mit nichts neuem. Seht Euch mal Das neue FarmKill an, so werden spannende Schießspiele heute gemacht. Ist zwar ein Zombie-Defense Spiel der ersten Güte, aber das ist wirklich brillantes Gameplay mit Super Animation und Herausforderungen.

    1. Warum schreibst du das bei fast jedem Artikel.
      Falls du wirklich nur Werbung machst, finde ich diese sehr billige Art Werbung zu machen echt unmöglich.
      Und es war übrigens auch schon geklärt: Du kannst Appgefahren direkt anschreiben um Werbung zu kaufen/eine App für eine Vorstellung vorzuschlagen.

          1. Ich hab das ja nur als Vergleich angeführt und das sind immer andere gute Apps die ich zum Vergleich anführe, die aber auch neu sind.

          2. Vorher kamen dafür aber ein paar Kommentare über Food Fight iOS.

            Und nocheinmal: Du kannst für solche Vorschläge/Werbung Appgefahren direkt anschreiben.

    2. @Tom und die Negativ-Crew: Jetzt lasst mal bitte stecken! Der Junge ist neu und begeistert – hat sein iPhone/iPad noch nicht lang und/oder Appgefahren entdeckt. Jetzt will er hier mitmachen und nicht gleich ein paar Kopfnüsse kassieren… ;0)

      Ja, die ersten (beiden) Postings waren eher unpassend, aber mit Food Fight hat er ein tolles Spiel empfohlen, über das Appgefahren dann sogar einen Artikel brachte. Und jetzt hat er Mohrhuhn kritisiert und eine bessere Alternative vorgeschlagen. Was ist daran bitte falsch???
      (Das du da gleich so reinfährst und den ganz großen Hammer auspackst…)

      @Hugo: Lass dich nicht verunsichern. Dein Kommentar war voll OK! (Manche hier haben eine ganz kurze Lunte…) ;0)

          1. Wir leben hier aber in Deutschland und angelsächsische Scheiße geht mir langsam auf den Geist, oder habt ihr gar keinen stolz mehr und macht vor jedem dummen Ami einen Bückling ?

          2. Immer locker bleiben!

            In Deutschland hättest du aber auch durchaus „Gemeinschaft“ schreiben können 😀

      1. Ich weiß jetzt nicht, warum es so schlimm ist als Vergleich eine App seiner Meinung nach als besser vorzuschlagen, solange man nicht der/die Entwickler/in oder sonst irgendwie davon abhängig ist.

        Aber Letzteres vermutet man leider oft, wenn man den Schreiber kaum kennt. Unpassend fand ich den Text von @Tom deshalb, weil er ja laut anderen Beiträgen schon wissen müsste, dass @Hugo sicherlich nicht Entwickler mehrerer Spiele oder abhängig davon ist. Die Kritik lediglich ist an sich aber schon ok. Das sollte der Junge verkraften oder er sollte sich eine dickere Haut anlegen, falls er das noch nicht hat, wie du wohl vermutest.

        Übrigens @gerraldo: Es ist nur eine Person, die deiner Meinung nach unpassend geantwortet hat! Who cares?

        1. OMG Dagobert jetzt komm mal runter jeder soll schreiben können was er will und das ohne rechtschreibevorschlägen von irgendwelchen deutsch oder englisch Strebern wenn’s dich nicht interessiert dann liess es halt nicht oder schreibst nichts dazu

        2. @Dagobert: Einer der geschrieben hat (Tom) und 8 die Hugos Kommentar negativ bewertet haben! (Wahrscheinlich nur wegen Toms Kommentar…) Das war unfair (einen Neuling gleich so abzuwatschen).

          BTW: Eine dickere Haut legt man sich zu, nicht an (nur mal so nebenbei…). ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de