Navigon: In-App-Pakete im Preis reduziert

Noch bis zum 4. August können Nutzer der Navigon-Apps bei den verfügbaren In-App-Paketen sparen.

Navigon EU10In den drei Navigon-Apps Europa, EU10 und Telekom-Edition können momentan Zusatz-Pakete per In-App-Kauf günstiger geladen werden. Auch wenn mittlerweile immer mehr Günstig-Navis im App Store erhältlich sind, ist das eine tolle Gelegenheit, für noch mehr Funktionen zu sorgen, falls man Navigon ohnehin regelmäßig nutzt.


An erster Stelle müssen wir hier sicher das Fresh Maps Paket nennen, mit dem man sich mindestens zwei Jahre lang Karten-Updates für 44 Länder in Europa sichert. Besonders interessant ist das für Nutzer der EU10-Version (ehemals D-A-CH) – sie können Navigon nach Freischaltung des Pakets, das momentan nur 19,99 statt 29,99 Euro kostet, in ganz Europa nutzen.

Ebenfalls empfehlenswert ist ein Blick auf Traffic Live. Mit diesem Zusatz-Paket kann man Verkehrsmeldungen automatisch über das Internet abrufen und seine Route entsprechend anpassen lassen, sollte ein längerer Stau drohen. Hier zahlt man aktuell nur 12,99 statt 19,99 Euro.

In den Kommentaren könnt ihr uns und den anderen Nutzern ja mal mitteilen, welche Pakete ihr freigeschaltet habt. Ich selbst habe mir die zwei im Artikel erwähnten Upgrades gegönnt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 33 Antworten

  1. Habe inzwischen ziemlich viele Erweiterungen gekauft. Die meisten davon reduziert: Fresh Maps, Mobile Alert, Traffic Live und Panorama 3D.
    Welche Daseinsberechtigung das „Cockpit“ hat, hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

    1. Cockpit ist mir auch ein Rätsel. Für so etwas Geld zu zahlen…
      Lohnt sich denn mobile live alert? Wie aktuell sind die mobilen Meldungen?

      Ein sehr großes Problem ist momentan die Navigation. Habt ihr auch sehr oft den Bug, dass er auf der Autobahn die Ausfahrt vorschlägt und dann wieder auf die AB zurückführt?

      1. Ich nutze Navigon täglich für die 70km zur Arbeit, gerade wegen mobile alert live. Nach meiner Erfahrung sind die Warnungen sehr präzise und zeitnah, sogar die angegebenen Geschwindigkeiten in den Staus stimmen meistens (bei +- 20 km Nässe ich mich aber auch noch nicht ein 😉
        Fehlerhaftes Routing ist mir noch nicht aufgefallen.
        Mich wundert es zwar manchmal, dass er täglich gleiche Fahrten manchmal mit anderen Routen bedenkt, aber dahinter vermute ich dann eben Verkehrsereignisse, die die Software nur noch nicht kundgetan hat, aber bei der Routenberechnng schon verwendet hat.
        Aber nicht so Sachen wie runter und gleich wieder rauf auf die Bahn…

      2. Mobile Alert habe ich erst auf einer größeren Tour benutzt. Da waren durchaus einige „Gefahrenstellen“-Meldungen auf der Route. Ich habe allerdings keine einzige gesehen. Von daher waren die Meldungen eher veraltet aber das ist wohl immer so eine Sache mit temporären Blitzern. Ich habe mich jedenfalls an den betroffenen Stellen vorbildlich verhalten. Wäre auch nur eine Meldung noch aktiv gewesen hätte sich der Kauf schon bezahlt gemacht. Ich habe dann immer fleißig aufs Knöpfchen gedrückt, dass der Blitzer nicht mehr aktuell ist. Soviel Begeiligung muss dann natürlich schon sein, wenn man selbst möchte, dass das Addon was bringt.

        1. Das ist richtig, Toni, man sollte bei mobile alert live nicht nur konsumieren, sondern auch aktiv mitarbeiten (sind ja nur zwei Klicks bzw einer), nur so funktioniert dass dann auch zuverlässig.

      3. Das gleiche habe ich auch öfter festgestellt. In etwa auf der A7 Richtung Norden bei Hannover.
        Ich soll die Ausfahrt (bei einer Doppelausfahrt) nehmen und mich dann links halten.
        Dadurch „verpasse“ ich die 1. Abfahrt und soll mich bei der kommenden 2. Abfahrt (300m weiter) wieder links halten.
        Am Ende vom Lied bin ich dann wieder auf der Autobahn, welche ich zuvor verlassen habe und die immer ein paar Meter links von mir war.

    1. Wie schon weiter oben beschrieben, ich mag es nicht missen. Aber es funktioniert natürlich umso besser, je mehr Leute entlang deiner Routen mitmachen. Traffic live erhält die normalen Verkehrsmeldungen, die auch über Radio ausgestrahlt werden (die kommen im 15min. Rhythmus bei TMC, bzw alle 2 min bei TMCpro) und u.a. auch die Polizeimeldungen beinhalten.
      Zusätzlich bekommt man mit Traffic live aber auch noch die redaktionell aufgearbeiteten Bewegungsdaten anderer Navigon-Nutzer, die der anonymen Nutzung ihrer Bewegungsdaten zugestimmt haben. Dadurch gibt es sehr zeitnahe und exakte Prognosen – je mehr mitmachen, umso genauer wird es.
      Daher gibt es auch solche Unterschiede in der Qualität, eben abhängig von der Region, in der man sich bewegt.
      Bei mir am Niederrhein und im Ruhrgebiet (wo ich arbeite) ist die Nutzerdichte scheinbar hoch, was sich übrigens auch bei mobile alert live auszahlt 😉

      1. Wobei die Routenberechnung nicht ganz Ideal ist. Bei einer 9 stündigen Urlaubsfahrt hat Navigon Staus berücksichtigt, die ich erst in 7 Stunden erreichen sollte. Obwohl die Staus lange nicht mehr existierten, blieb die Route optimiert, was einen Umweg bedeutete. Das ist ungünstig.

        1. Du musst auch nicht sofort eine solche Anfrage beantworten. In den Details siehst du ja, in welchem Abstand das Ereignis ist. Wenn du die Frage einfach unbeantwortet lässt, kannst du später immer noch reagieren.
          Auch eine optimierte Route kann man aber jederzeit wieder neu optimieren lassen, indem man die „myRoutes“ Funktion aufruft. Die zeigt wieder alle Alternativen ab Standpunkt bis zum Ziel. Eine ausgewählt, und schon geht die Suche nach Störungen wieder von vorne los…
          Straßenverkehr ist ein Organismus, der lebt, und deshalb darf man auch Navigon (und alle anderen) nicht nur statisch nutzen. Die Hersteller müssen scheinbar abwägen zwischen ständiger Aktualität und ruhiger Benutzerführung, zu häufige Korrekturen können ja irgendwann auch mal nerven. Aber ich finde auch, da ist noch Potenzial für zukünftige „Intelligenz“…

  2. Wenn man EU10 hat und dann jetzt die FreshMaps-Erweiterung, hat man dann nur für zwei Jahre Zugriff auf ganz Europa oder unbegrenzt und die zwei Jahre beziehen sich nur auf Updates!?

          1. Dann verstehe ich diesen Absatz aber nicht…
            „Besonders interessant ist das für Nutzer der EU10-Version (ehemals D-A-CH) – sie können Navigon nach Freischaltung des Pakets, das momentan nur 19,99 statt 29,99 Euro kostet, in ganz Europa nutzen.“

  3. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber behalte ich dann die Karten für ganz Europa?!
    Das Meine ich nämlich die ganze Zeit…

    1. Mit *Fresh Maps* erhältst Du alle (44) verfügbaren Europakarten für Unbegrenzte Nutzungdauer!
      Weil Navigon selbst für die Nutzung der hochwertigen NAVTEQ-Karten Lizenzgebühren entrichten muß, wird mit der Einmalzahlung, den Nutzern dann jedoch für *mindestens* 24 Monate mit garantierten Karten-Updates im 3-Monats-Rhythmus über den FreshMaps-Dienst zur Verfügung gestellt bzw. mit Karten-Updates versorgt!

      1. Danke :). Dann haben sich aber einige Kommentare widersprochen.
        Bei mir sind die Preise aber noch nicht aktualisiert, bei anderen auch?

        1. In der News wird nur der Preis für die *Europe*-App (=Basis-Version) genannt…
          Für die *E10*-Version kostet „Fresh Maps XL“ inkl. Upgrade auf NAVIGON Europe: 32,99 Euro (statt 49,99 Euro)…das ist der reduzierte Preis!

  4. Hier die korrekten News:

    „…Für alle Anwender, die derzeit darüber nachdenken, sich die Navigon App für iOS anzuschaffen, bieten die Entwickler von Garmin derzeit die passenden Argumente. Bis zum 4. August sind die Smartphone-Apps und zahlreiche In-App Pakete um bis zu 35 Prozent reduziert. Die Preise im Überblick:

    Navigon für iOS Europe: 69,99 Euro (statt 89,99 Euro)
    Navigon für iOS EU10: 59,99 Euro (statt 74,99 Euro)
    Fresh Maps XL Europe: 19,99 Euro (statt 29,99 Euro)
    Fresh Maps XL EU10 inkl. Upgrade auf NAVIGON Europe: 32,99 Euro (statt 49,99 Euro)
    Traffic Live: 12,99 Euro (statt 19,99 Euro)
    Mobile Alert Live: 5,99 Euro (statt 7,99 Euro)
    Urban Guidance: 2,69 Euro (statt 4,49 Euro)
    Panorama View 3D: 6,99 Euro (statt 9,99 Euro)
    Cockpit: 2,69 Euro (statt 4,49 Euro)…“

      1. @4WinD: darum geht es hier ja…
        Möchte aber gern den konkreten Preis wissen, da ich den Eindruck hab, dass die normalen Preise angezeigt werden.
        19,99 für Fresh und 6,99 für Stimmen ist dann der reduzierte Preis? Danke vorab!

      2. Einfach oben nachlesen (Post von McPkrt) u. dazu sollte man wissen, welche Basis-Version Du hast!
        Sehr wahrscheinlich *Europe* oder *Telekom select*…bei beiden kostet „Fresh Maps“ normal 29,99€ und „Sound&Fun“ um die 8,99 oder 9,99€…

  5. Habe mir mittlerweile Fresh Maps, Traffic Live und heute noch Mobile Alert gekauft. Optisch gefällt mir Navigon super, allerdings gibt es zwei große Kritikpunkte in meinen Augen:
    1. Die Routenführung. Anstatt einen langen Autobahnabschnitt in einer Anzeige darzustellen (bspw. 100 km geradeaus), zeigt die Anzeige nur die nächsten 3-4 Ausfahrten und springt dann weiter (bspw. 20 km geradeaus, dann 40, usw.) – sodass man das iPhone nicht zur Seite legen kann.
    2. Die Stauumfahrung. Den Preis für Traffic Live könnten sie sich sparen, funktioniert aufgrund der quasi nicht vorhandenen Aktualität nämlich sowieso nur unterirdisch schlecht.

    Ansonsten bin ich mit Navigon bisher immer gut angekommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de