Neu bei WhatsApp: Chatverlauf zwischen Android und iOS übertragen

Zuerst für Samsung Smartphones verfügbar

Ja, es soll vorkommen: Manchmal ist es an der Zeit von einem iPhone auf ein Android-Smartphone zu wechseln – oder umgekehrt. Doch oftmals trauen sich viele Leute nicht, da viele Angst haben WhatsApp Daten und Chatverläufe zu verlieren. Mit etwas Aufwand war der Transfer schon jetzt möglich, allerdings war das Prozedere immer sehr umständlich.

Nun hat Facebook auf dem gestrigen Samsung-Event eine neue Backup-Funktion angekündigt, die zuerst für Samsung-Phones verfügbar gemacht wird. So wird man seinen Chatverlauf einfach von iOS auf ein Samsung-Handy übertragen können – mit wenigen Klicks in der App. Im Transfer sind Fotos, Videos und Sprachnachrichten enthalten.


Laut WhatsApp sei die Umsetzung kompliziert gewesen, da alle Nachrichten Ende-zu-Ende verschlüsselt sind und nur auf dem Gerät gesichert werden. Die Migration erforderte zusätzliche Arbeit und Unterstützung von Smartphoneherstellern. Zuerst wird die Backup-Funktion von iOS auf Android verfügbar gemacht, später wird auch der andere Weg ermöglicht.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
(via Engadget)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de