Neuer Support-Kanal: Vodafone startet Apple Business Chat

Anliegen einfach in der Nachrichten-App mit Vodafone klären.

vodafone Business Chat

Kennt ihr den Apple Business Chat? Bisher ist die Funktion im Beta-Stadium und setzt mindestens iOS 11.3 zur Nutzung voraus. Zu den von Apple gelisteten Partner zählen unter anderem Aramark, Marriott, Hilton oder T-Mobile. Als erster Telekommunikationsanbieter in Europa startet Vodafone jetzt den Apple Business Chat.

Doch was ist der Business Chat eigentlihch?

Business Chat ist eine leistungsstarke neue Art für Unternehmen, mit Kunden direkt aus Nachrichten heraus in Kontakt zu treten. Mit dem Business Chat können Kunden Antworten auf Fragen erhalten, Probleme lösen und Transaktionen auf ihrem iPhone, iPad, Mac und Apple Watch abschließen. Kunden können das Unternehmen finden und Gespräche von Safari, Maps, Suche und Siri aus führen.

So startet ihr einen Business Chat

Über die Suche auf iPhone und iPad wird mir das Nachrichten-Icon noch nicht angezeigt. Wenn ihr aber zum Beispiel in der Karten-App von Apple nach Vodafone sucht, könnt ihr in den Details auf „Nachricht senden“ drücken und könnt dann direkt in der Nachrichten-App mit Vodafone kommunizieren. Über den Chat gibt es Support für Privat- und Unternehmenskunden in den Bereichen Mobilfunk, Prepaid, Kabel und DSL. Begrüßt wird man vom virtuellen Agenten TOBi, ein Chat mit einem echten Mitarbeiter ist ebenfalls möglich. Der neue Kanal ist täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr sowohl für Privat- und Geschäftskunden als auch für potentielle Kunden erreichbar.


vodafone Business Chat ios

Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations:

„Mit Apple Business Chat bieten wir unseren Kunden eine neue, leistungsstarke Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden. Wir gehen davon aus, dass dieser Kanal schon in Kürze eine weitere, wichtige Alternative darstellen wird, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten.“

Wenn ihr also ein Problem/Anliegen habt oder Unterstützung benötigt, müsst ihr nicht zwingend zum Telefon greifen oder eine E-Mail schreiben. Direkt in der Nachrichten-App könnt ihr mit dem Support chatten.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Am Telefon wird man ja auch immer wieder an den SMS-Chat verwiesen, der aber unglaublich eingeschränkt ist, z.B. fehlt die Möglichkeit, MMS zu senden

  2. Bei Vodafon ist der größte Blödsinn da kannst du lange warten dann bist dran sagte die Chats aber passiert nicht ich werde sie weiter leiten an Kundebeteuer aber passiert nicht also für mich ist ein spielen mit uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de