Neues Jahr bringt erneute Weckerprobleme

47 Kommentare zu Neues Jahr bringt erneute Weckerprobleme

Die wenigsten von euch haben sich heute wohl das iPhone als Wecker gestellt, das war auch besser so.

Nicht nur Tobias hat uns per E-Mail darüber informiert, dass sein Wecker an zwei verschiedenen iPhones nicht funktioniert hat. Auch bei uns hat heute nichts geklingelt, auch in späteren Tests konnten wir das iPhone nicht davon überzeugen, einen Ton von sich zu geben.


Anscheinend tritt das Problem allerdings nur bei Weckern auf, die sich nicht wiederholen. Wenn ihr euch in den nächsten Tagen also unbedingt von iPhone oder iPod Touch wecken lassen wollt, solltet ihr unbedingt wie Wiederholung der Weckzeit aktivieren – oder besser gleich einen anderen Wecker verwenden.

Die amerikanischen Kollegen von 9to5Mac gehen davon aus, dass sich das Problem am 3. Januar von selbst auflösen wird. Falls nicht, sollte auch Apple an einer schnellen Problemlösung interessiert sein…

Als Alternative für den Apple-Wecker legen wir euch die Universal-App Night Stand HD ans Herz. Für gerade einmal 79 Cent bekommt ihr dort noch einige andere Funktionen.

Anzeige

Kommentare 47 Antworten

  1. Wir haben Retina-Displays, HD-Video, Internet auch aufm Klo und Augmented Reality. Aber an einem simplen Teil, wie dem Wecker, scheitert es immer wieder. Schäm dich, Apple!

    Gesundes Neues euch allen 🙂

  2. Ja auch nach dem Neustart geht bei beiden Handys nichts. Find ich super, dass ihr mich sogar namentlich erwähnt habt. Selbst beim iPod Touch 3 geht’s nicht.

  3. Bei mir geht es auch nicht. Auch nicht wenn ich Wiederholung aktiviere oder muss ich jeden Tag aktivieren. Weil ich hab nur Mo – Fr ??

  4. Tatsächlich der Wecker geht nicht mehr.
    Unglaublich dass Apple so ein simples Problem nicht in den griff bekommt. Das ist peinlich

    Habe gerade mal auf eine Minute später gestellt das iPhone bleibt still.

  5. Bei mir auch. 

    Klar können Bugs sein aber schon wieder so ne Weckergeschichte ist ein wenig peinlich für Apple, dass so viel Wert auf sein iPhone als Vorzeigeprodukt legt. 

    Ist aber trotzdem DAS Smartphone für mich…

  6. Ging auch bei mir nicht iPhone plus Touch 4G. Habe fast meinen Flieger in Sydney verpasst um 10:15 heute morgen!
    Riesen Stress!
    So etwas darf nicht passieren liebe Apple Programmierer!!!
    Ihr hättet wahrscheinlich mit den Schultern gezuckt bzgl. Kosten….

  7. @Marco
    ein Wecker da mo-fr klingeln soll, klingelt Samstags nie 🙂

    Bei mir gehts auch bei einmaligen Wecken nicht, mit einer beliebigen Wiederholung gehts dann

  8. Mir ist das nie aufgefallen das der Wecker nicht funtz da ich mein Wecker für die Schule brauche und ich immer von Montag bis Freitag eingestellt habe und deswegen nichts ausgefallen ist

  9. Schatz, aufstehen das ist eine gute (Wecker) App.
    Ich benutze die gratis Version denke aber bei der Vollversion macht man kein Fehler. 

  10. Da hatte ich ja ein riesen Glück weckte heute Morgen um 5.10h mich mein iPhone4.
    Werde woll für morgen nun ein andern wecker stellen…

  11. Das war definitiv mein letztes iPhone. Hier kommt ja am laufenden Band neuer Müll auf einen zu. Telefonieren ist mittelmäßig, der Empfang sinkt in der Hand, man kann nur mit anderen iPhones kommunizieren und dann funktioniert zum Jahreswechsel der Wecker noch mehr? Mit meinen Nokias hatte ich nicht annähernd soviel Ärger und es hat auch nicht annähernd so viel gekostet! Nieder mit Apple!

  12. Nichts an der Firmware rum gespielt und das schei… Funktioniert nicht. Das weckerproblem war vor ein paar Monaten schon mal. Wenn man den Wecker auf 3 Januar stellt geht er wieder, was soll der Müll

  13. Leute wenn ihr genug Geld für nen iPhone habt…denke ich das auch nen Wecker drin ist der nicht im iPhone integriert ist oder ?!

  14. Lieber Seebaer… Dann Kauf doch weiter den nokiasch… Von diesen subventionserschleichern und arbeitsplatzvernichtern….
    Das hier oder da mal was nicht so läuft wie es soll kann doch vorkommen, oder ???
    Auch bei Nokia ist nicht alles Gold was glänzt…

    Wir sind mit unseren iphones,ipads,imac etc. zufrieden. Und wenn’s dann am 3. wieder klappt ist doch alles im Lack….

    Frohes neues 😉

  15. Ich fühle mich gerade doch arg an die Simpsons-Folge mit Steve Mobs und dem Crapple Store erinnert…
    Auch bei meinem 3GS funktioniert der Wecker nicht. 🙁

    1. Habs jetzt nochmal mit einem täglichen Alarm eingerichtet, da klappt alles. Immerhin. Mein Gott… jetzt freut man sich schon, daß der WECKER im Handy funktioniert. *kopfschüttel*

  16. @ Mo , gerade weil man so viel Geld für ein iPhone ausgab sollte doch der vorinstallierte Wecker von Apple wohl einwandfrei laufen und nicht noch zusätzlich Geld für eine Wecker App. ausgeben!!! 

  17. Oh manno stimmt nichts geht mehr
    Wie ist das denn überhaupt möglich, dass plötzlich die Weckfunktion, die sonst immer tadellos funktionierte plötzlich nicht mehr geht?
    Wie kann das sein?

  18. ähm das problem gibt es nicht nur beim iPhone…der wecker meines samsung handys funktionniert seit dem neuen jahr auch nicht mehr…

  19. Peinlich sowas…. Was für ein Fortschritt, vor 10 Jahren Gans solche probs nicht. Jedes Nokia 5110 war n zuverlässiger Wecker…..

  20. Wir hätten durch den Bug fast unseren Skikurs verpasst. Sehr ärgerlich! Langsam sollte Apple den Wecker mal in den Griff bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de