Neues Strategie-Spiel Rapture – World Conquest: Weltherrschaft leicht gemacht

Mal eben schnell die Welt zerstören – oder auf der anderen Seite Zivilisationen aufbauen? Mit dem neuen Rapture – World Conquest wird es möglich gemacht.

Rapture - World Conquest 1 Rapture - World Conquest 2 Rapture - World Conquest 3 Rapture - World Conquest 4

In Rapture – World Conquest (App Store-Link) übernimmt man die Rolle eines Gottes, der seine eigene Zivilisation zur Weltherrschaft führen muss. Es verbleiben im Spiel genau 3.000 Jahre, in der die stärkste Zivilisation etabliert werden soll. Vorher ist aber zunächst ein Kauf von 2,69 Euro notwendig, um sich das knapp 63 MB große Spiel, das bisher nur in englischer Sprache vorliegt, auf iPhone, iPod Touch oder iPad zu laden.


Da das Gameplay von Rapture – World Conquest aus vielen kleinen Raffinessen besteht, heißt es, am Anfang ein kleines Tutorial zu durchlaufen, um über die wichtigsten Schritte und Aktionen informiert zu werden. Direkt danach kann die Kampagne, die aus vielen kleinen Nebenmissionen und dem großen Ziel, binnen 3.000 Jahren zur weltbeherrschenden Zivilisation aufzusteigen, gestartet werden.

Über einfache Fingertipps werden die meisten der Aktionen in Rapture – World Conquest gesteuert, darunter das Erobern von anderen, naheliegenden Zivilisationen. Die eigenen Bewohner der Region schwärmen dann aus und greifen die benachbarte Zivilisation an – ist diese komplett ausgelöscht, übernimmt man selbst die Verantwortung und kann schon bald steigende Einwohnerzahlen verbuchen.

Naturkatastrophen als wirksame Unterstützung

Auch Wunder spielen in Rapture – World Conquest eine wichtige Rolle: Darunter befinden sich beispielsweise einige Naturkatastrophen, die man auf die Gegner anwenden kann, darunter Blitze oder Hurricanes. Werden sie in den gegnerischen Regionen eingesetzt, schwächen sie die Kraft der Feinde, so dass ein Angriff weitaus effektiver wird. Auch vorübergehende Boosts beschleunigen die Übernahme feindlichen Gebiets. Im Gegensatz zu vielen anderen Strategiespielen geht es in Rapture – World Conquest schnell und hektisch zu: Passt man nicht auf, wird man schneller, als einem lieb ist, von generischen Völkern quasi überrollt, und die Partie ist nach wenigen Minuten zuende.

Im Verlauf des Spiels durchläuft man so einige historische Epochen und muss am Ende als mächtigste Zivilisation der Welt bestehen bleiben. Durch die Erfüllung von Missionen bekommt der Spieler immer wieder Geldwerte in Form einer Münzwährung geschenkt, die er für kleine Boni, beispielsweise Boosts, oder auch weitere Karten einsetzen kann. Auch auf einen In-App-Store wurde leider seitens der Entwickler von Tundra Games nicht verzichtet: Dort können optional Münzpakete zu Preisen zwischen 1,79 Euro und 5,49 Euro erstanden werden. Wer sich mit einem schnellen, englischsprachigen Strategie-Spiel anfreunden kann, sollte Rapture – World Conquest daher durchaus einen genaueren Blick gönnen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Klingt interessant. Goldmünzen als In-App klingt jedoch stark nach: wenn es nicht unangenehm/lästig oder völlig frustrierend werden soll, dann zahle!
    Warum sollte man sich ein Spiel kaufen, in dem schon geplant ist, dem Spieler soviel Unannehmlichkeiten zu bereiten dass man vor lauter Frust zum Geldbeutel greift?
    Ich zahle nicht für Unbehagen.
    Warum werbt ihr dafür?

  2. Sie schreiben doch unten das auf in-app Käufe leider nicht verzichtet wurde.

    Man wird ja wohl ein gutes Spiel ins Rampenlicht stellen dürfen, welches in app Käufe besitzt. Man muss diese ja nicht nutzen. Jeder der sie nutzt ist ungeduldig und will sich irgendwelche Vorteile verschaffen.

    Bestes Beispiel ist Clash of Clans – inApp ist möglich aber kein Muss.

    Bevor ihr Spiele nur anhand von inApp schlecht redet, testet sie doch vorher mal an und schaut wie weit man es ohne inApp schafft und danach könnt ihr eurer Resümee gerne preisgeben.

    1. Wenn ich wie bei Clash of Clans und den ganzen Trittbrettfahrern die Wahl habe zwischen a) 1 Tag warten und b) bezahlen wird es zu 99% c) löschen. Ganz einfach. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de