Nuki Smart Lock bekommt praktischen Nachtmodus per App-Update

Mehr Komfort und Sicherheit

Besitzer eines Nuki Smart Locks der ersten oder zweiten Generation dürfen sich über ein spannendes Update für iOS und Android freuen. Das smarte Türschloss wurde mit der heute veröffentlichten Aktualisierung mit einem Nachtmodus ausgestattet, den wir euch natürlich etwas näher vorstellen möchten.

Insbesondere über eine Neuerung freue ich mich: Zwar konnte ich die Tür bereits zuvor mittels Zeitplan zu einer fest definierten Zeit am Abend zusperren, allerdings ist es mir in der Praxis mehrfach passiert, dass ich die Haustür später noch einmal geöffnet habe und dann vergessen habe, sie wieder zuzuschließen.


Diese Neuerungen bietet der Nuki Nachtmodus

Genau das soll mit dem neuen Nachtmodus nicht mehr passieren. Das Nuki Smart Lock kann in der Nachtzeit automatisch die Auto Lock Funktion aktivieren, sodass die Tür immer dann verschlossen wir, wenn sie ins Schloss fällt.

Und wer sich gerade nachts über die Lautstärke des smarten Türschlosses profitiert hat, profitiert ebenfalls. Hierzu schreibt das Nuki-Team in einer Pressemitteilung: „Leben beispielsweise Kinder im Haus, deren Schlaf durch Auto Unlock gestört werden könnte, können spät heimkommende Eltern Auto Unlock nachts automatisch deaktivieren und stattdessen auf den Schlüssel ausweichen.“

Zwei weitere Neuerungen betreffen die Batterie. So wechselt das Nuki Smart Lock im Nachtmodus in einen Stromsparmodus, in dem seltener ein Bluetooth-Signal gesendet wird – so soll sich die Batterielaufzeit merklich erhöhen. Außerdem gibt es ab sofort nicht mehr nur eine Push-Mitteilung bei niedrigem Batteriestand, sondern auch einen sehr gut sichtbaren Hinweis in der Schloss-Übersicht in der Nuki-App.

[atkp_product id=’256913′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Du solltest vielleicht erwähnen, dass es sich bei dem Bug um die APPGEFAHREN-App handelt.

      @appgefahren: Im Nachtmodus in der App kaum ein Kommentar möglich. Alles schwarz. So ganz ist das wohl nicht an die iOS Einstellung angepasst.
      Und im Hauptmenü sieht man den Zeitstempel des Artikel kaum noch.
      Warum verteilt ihr die Version eigentlich nicht über TestFlight ein paar Anwendern, um genau solche Sachen zu finden???

      Ich weiß, dass ist der falsche Ort, aber zumindest kann das vl. der ein oder andere bestätigen, wenn er es liest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de