Ohne Werbung, ohne Tracking: DuckDuckGo Webbrowser jetzt im Mac App Store verfügbar

Jetzt kostenlos laden

Der Datenschutz-Browser DuckDuckGo (Mac Store-Link) ist nach erfolgreicher Beta-Phase jetzt offiziell im Mac App Store erhältlich. Seit April 2022 wurde intern getestet, später dann auch mit einer öffentlichen Beta. Nun ist die App fertig und steht kostenlos zum Download auch über den Mac App Store bereit.

Der Desktop-Browser von DuckDuckGo ist identisch zur DuckDuckGo-App für iPhones und iPads und erlaubt es den Nutzern und Nutzerinnen, schnell und einfach ihre Privatsphäre-Einstellungen und -Informationen zu kontrollieren. „Komplizierte Einstellungen“ und „irreführende Warnungen“ soll es laut CEO Weinberg nicht geben, sondern einen „robusten Datenschutz“ bieten, „der standardmäßig bei der Suche, beim Surfen, beim Mailen und mehr funktioniert“.


DuckDuckGo setzt beim eigenen Browser nicht auf Chromium, sondern auf Rendering-Engines, die vom Betriebssystem bereitgestellt werden. Mit diesen Voraussetzungen soll die Anwendung schneller und aufgeräumter sein. Der DuckDuckGo-Browser verfügt über die gleichen eingebauten Sicherheitsfunktionen, die man auch schon aus den mobilen Apps kennt, darunter DuckDuckGos Suchmaschine, einen Schutz vor Tracking durch Dritte, einen Cookie-Popup-Schutz und den beliebten „Fire Button“ zum Löschen von Daten mit nur einem Klick.

Das DuckDuckGo-Team erklärt, dass der hauseigene Browser „etwa 60 Prozent weniger Daten“ als Google Chrome verwendet. Neben dem Download über die Entwickler-Webseite steht DuckDuckGo für Mac auch im App Store zum Download bereit.

‎DuckDuckGo Privacy Browser
‎DuckDuckGo Privacy Browser
Entwickler: DuckDuckGo, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Man hätte im Artikel erwähnen sollen das es erst ab OS 12.3 möglich ist. So muss ich eben warten bis mein neuer Mac mini geliefert wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de