ON AIR 2.0: Großes Update für die TV-Zeitung

Eine der beliebtesten TV-Zeitungen im App Store ist wohl ON AIR. Es gibt viele weitere kostenpflichtige Dienste, ON AIR ist dagegen komplett gratis.


Schon in unserem Vergleich hatte ON AIR (App Store-Link) recht gut abgeschnitten, nun legen die Entwickler nach und bietet dem Nutzer noch mehr Funktionen. Mit dem vor wenigen Tagen erschienen Update wird ON AIR noch besser.

Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet, die Sendungsdetails neu gestaltet und auf dem iPad werden Highlights im neuen Magazin-Look dargestellt. Der Magazin-Look ist wirklich gelungen und man erhält die Tipps des Tages auf einen Blick.

Außerdem gibt es nun eine direkte Anzeige des Beschreibungstextes, sowie die Anzeige von Trailern, Videos, Bildergalerie und Wiederholungen. Nun wurden auch die sozialen Netze mit eingebunden und Sendungen können direkt auf Facebook oder Twitter gepostet und kommentiert werden.

Des Weiteren wurde die Ansicht der TV-Zeitung geändert. Im Hochformat erhält man die gewöhniche Ansicht, die man aus der alten Version kennt, im Querformat sind die Sender allerdings spaltenweise angeordnet.

Außerdem ist es jetzt möglich, die App ohne bestehende Internetverbindung zu nutzen. Wenn einmal die Programmdaten heruntergeladen sind, kann man die restliche Woche offline verfolgen. Die persönliche Senderliste verfügt jetzt über 60 Plätze, zudem wurde die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.

ON AIR ist eine zu empfehlende TV-Zeitung für iPhone und iPad, jedoch muss man damit leben, dass ab und an Werbebanner eingeblendet werden.

Kommentare 28 Antworten

  1. Naja… Ich kann mich defintiv nicht mit der neuen version anfreunden. Ich fand die alte version super, da es einfach total simpel gehalten wurde, aber nun gibt es zig optionen etc…
    Und warum wurde denn bitte die rasteransicht um 90 grad gedreht?! Fail

  2. War vorher schon mein Favorit und ist jetzt noch besser 
    Ich bin gestern beim starten der app sogar aufs Update hingewiesen worden, ruckzuck geladen und bin begeistert! 

  3. Ich kann keinen Unterschied zwischen Hoch- und Querformat erkennen (iPhone). Das Querformat ist nur bei der Auswahl „TV-Zeitschrift“ oder „Raster“ möglich, die jeweilige Ansicht ändert sich je Firmatdarstellung aber nicht.
    Ist dies beim iPad anders?

  4. FRAGGER,TOWER MADNESS UND BATTERY DOCTOR SIND KOSTENLOS
    Sorry wenn es jetzt nichts mit dem Bericht zu tun hatte

          1. Also meiner meinung nach werden die voll unauffällig eingeblendet. Ich merk die oft gar ned 😉

  5. Die App. gefällt mir auch ganz gut, nur leider wird auch hier nicht angezeigt, ob eine Sendung mit Untertiteln für Hörgeschädigte ausgestrahlt wird. In Printmedien ist das immer ein durchgestrichenes Ohr. Weiß jemand, ob es so eine App. gibt? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de