Operation Helix: Neues Text-Adventure auf den Spuren von Lifeline & One Button Travel

Für alle Fans von spannenden Text-Adventures gibt es ab sofort neues Futter im App Store: Operation Helix.

Operation Helix

Die Verlagsgruppe Random House und der Autor Marc Elsberg sorgen hoffentlich für neue Unterhaltung auf meinem iPhone und iPad: Operation Helix (App Store-Link) ist ein neues Text-Adventure mit einer hoffentlich spannenden Geschichte. Ganz auf den Spuren von erfolgreichen Titeln wie Lifeline und One Button Travel, vor allem letzteres hat mich vor einiger Zeit wirklich überzeugen können.

Der gerade einmal 23,6 MB große Download aus dem App Store kostet 2,99 Euro und verzichtet natürlich auf In-App-Käufe und Werbung. Stattdessen darf man sich auf ein Abenteuer im bekannten Messenger-Stil gefasst machen, insbesondere auf dem iPhone dürfte hier ein wirklich spannendes Feeling aufkommen. Ich habe mir Operation Helix jedenfalls für die nächsten Tage vorgenommen, denn so ein Spiel erlebt man nicht mal eben in einer halben Stunde.

Leider machen die Entwickler keine Angaben zum Umfang des Spiels, daher tappen wir aktuell noch ein wenig im Dunkeln. Wie lange man Operation Helix wirklich spielen kann, werden wir euch daher wohl erst in der kommenden Woche berichten können. Ein Detail lässt aber wirklich viel Spannung erwarten.

Operation Helix soll verschiedene Enden haben

Während man in bisherigen Text-Adventures zwar immer wieder unterschiedliche Antworten auswählen konnte, gestaltete sich die Geschichte doch recht linear. Das soll bei Operation Helix anders sein: Man soll den Verlauf der Geschichte aktiv beeinflussen können und sogar in der Geschichte zurückspringen können, um nach einem Ende vorherige Entscheidungen zu ändern und dann ein neues Ende zu erleben. Ich bin sehr gespannt, wie genau das funktionieren wird.

Zur Geschichte selbst zitieren wir am besten die Entwickler selbst: „Plötzlich bist du mittendrin: Phil schickt dir eine Nachricht und bittet dich verzweifelt um Hilfe. Er ist Erzieher in einer abgeschirmten Forschungseinrichtung, in der das Verhalten von Kindern studiert wird. Aber mit diesen Kindern stimmt etwas ganz und gar nicht … Phil kann niemandem trauen, seine Kontakte werden überwacht und selbst Polizei und Geheimdienste stecken in der Sache mit drin. Als die Lage im Forschungszentrum eskaliert bist du der Einzige, der ihm jetzt noch helfen kann.“

Operation Helix
Operation Helix
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de