Patent zeigt: Apple könnte einen eigenen Game Controller auf den Markt bringen

Aktuell noch in der Entwicklungsphase

Mit Apple Arcade gibt es eine zentrale Anlaufstelle für Gamer, die keine Lust auf Werbung und In-App-Käufe haben. Zocken auf iPhone und iPad funktioniert sicherlich auch ohne Game Controller gut, doch komplexe Abenteuer, Rennspiele und Co profitieren vom Controller-Support enorm. Hier gibt es eine gute Auswahl, unter anderem können ja auch die PlayStation- und Xbox-Controller verwendet werden.

Ein neues Patent zeigt nun, dass Apple einen eigenen Game Controller entwicklen könnte. Die aktuellen Grafiken weisen aber eher darauf hin, dass Apple sich dem Thema nähert, unter anderem sind nämlich mehrere Varianten zu sehen.


Ein Konzept erinnert dabei an die Nintendo Joy-Con Controller, die seitlich an der Konsole eingesteckt werden. Bei Apple würde dann das iPhone oder das iPad die Konsole ersetzen. Das würde sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad funktionieren – wie genau die Controller gehalten werden, ist aber unklar.

Das zweite Patent zeigt eine faltbare Hülle für das iPhone, das über vier Tasten und einen Joystick verfügt – und möglicherweise auch eine Touch-Tastatur anzeigen kann. Zu guter Letzt zeigen die Patente einen dritten Game Controller mit einem eher klassischen Joystick-Design. Dieser würde mit allen Apple-Geräten wie dem iPhone, dem iPad und dem Mac über Bluetooth funktionieren und wäre mit einem speziellen Schalter ausgestattet, mit dem man einen Spielmodus auf dem Gerät aktivieren oder sogar einen Anruf während des Spiels annehmen könnte.

(via PatentlyApple)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Endlich Candy Crush schneller und präziser zocken.

    Ganz ehrlich bei Apple Arcade sind fast nur Casualgames. also was soll das?!

    Fortnite gibt es ja auch nicht mehr aus Sicherheitsgründen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de