Pigeon Wings: Sidescrolling-Racer erhält Update mit iPhone X-Support und Endlos-Modus

Kollege Fabian betitelte seinerzeit das ulkige Spiel Pigeon Wings als „Mischung aus Rennspiel und Shooter“.

Pigeon Wings 1

Als Pigeon Wings (App Store-Link) im August dieses Jahres für iPhones und iPads erschien, war es schwer, ein passendes Fazit für das Spiel zu finden. In einer völlig zerstörten Stadt sind nach einem Angriff nur ein paar Tauben die einzige Rettung. Im Mittelpunkt des Spiels steht eine Taube in einem kleinen Flugzeug, die ein mysteriöses Flugobjekt vom Himmel holen muss.


Das aktuell zum Preis von 2,29 Euro im deutschen App Store erhältliche Game benötigt zur Einrichtung auf dem Gerät neben 55 MB an freiem Speicher auch iOS 8.0 oder neuer, und beinhaltet derzeit 50 Level neben zahlreichen Zwischensequenzen und Dialogen. In den Welten muss man sich auf zweierlei Weise behaupten: Zunächst einmal sind das kurze Rennen gegen Taubenkollegen, in denen man durch einen kurzen Parcours hoffentlich als Erster ins Ziel kommt. Durch Erfolge in den rasend schnellen Rennen kann man mit den verdienten Medaillen dann das eigene Flugzeug im Hangar verbessern.

Für Abwechslung sorgen darüber hinaus immer wieder eingestreute Boss-Gegner, gegen die man nicht in einem Rennen antritt, sondern sie mit dem Geschütz vom Himmel holen muss, ohne selbst getroffen zu werden. In einem großen Finale wird man dann auf das riesige Flugobjekt stoßen, das die Stadt vernichtet hat.

Volle Auflösung auf dem iPhone 6, 7 und 8

Das sehr kurzweilige Pigeon Wings wurde nun von den Entwicklern mit einer Aktualisierung versehen, die das schnelle und knapp bemessene Gameplay noch etwas erweitert. So gibt es nun einen neuen Endlos-Modus, in dem unzählige Tauben und Drohnen-Schwärme überholt werden müssen, um so das Flugzeug weiter aufrüsten zu können.

Ebenfalls in der neuen Version 1.2 vom 28. November dieses Jahres umgesetzt wurde eine Unterstützung für das Display des neuen iPhone X, mit dem man jetzt eine noch breitere Spielfläche genießen kann, um sich durch die Kurse zu navigieren. Ebenfalls optimiert wurde die Darstellung für das iPhone 6, 7, 8 sowie die entsprechenden Plus-Modelle der jeweiligen Generation, die nun in voller Auflösung daher kommt. Das Update von Pigeon Wings auf v1.2 steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit.

‎Pigeon Wings
‎Pigeon Wings
Entwickler: Ignacio Schiefelbein
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de