Plague Inc: Auch nach viereinhalb Jahren noch neue Spielinhalte

Mal eben kurz die Welt vernichten? Kein Problem mit Plague Inc. Auch nach viereinhalb Jahren kann dieses Spiel noch begeistern.

Plague Inc

Als Plague Inc (App Store-Link) im Mai 2012 im App Store erschienen ist, war es eigentlich noch ein ganz anderes Spiel. Längst nicht so umfangreich wie heute und vor allem ohne deutsche Lokalisierung. Doch selbst nach über vier Jahren und unzähligen Updates wird das nur 99 Cent teure Spiel für iPhone und iPad weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Das gefällt auch den Nutzern: Bisher wurde Plague Inc über 15.000 Mal bewertet und kommt im Schnitt auf viereinhalb Sterne.


„Kannst du die Welt infizieren? Plague Inc ist eine einzigartige Mischung aus anspruchsvollem Strategiespiel und erschreckend realistischer Simulation“, heißt es in der Beschreibung des Spiels und damit ist eigentlich schon alles gesagt. In Plague Inc muss man tödliche Krankheiten erschaffen und im besten Fall die gesamte Menschheit ausrotten, denn nur dann darf man sich in die Highscore-Listen des Spiels eintragen.

Plague Inc enthält jetzt 13 verschiedene Mutationen

Mittlerweile gibt es 13 verschiedene Krankheitstypen, die neueste Mutation wurde in dieser Woche mit einem Update in das Spiel integriert: Die Schattenpest. Passend zu Halloween sorgt dieser Erreger bei seinem Wirt nicht nur Mutationen, sondern auch einen großen Blutdurst. Genau wie das komplette Spiel klingt auch diese Erweiterung mehr als verrückt: „Trinke Blut, um deine Macht zu vergrößern, und verwandle dich in eine monströse Fledermaus, um Verstecke und Schattenportale an strategisch wichtigen Orten zu errichten.“

Genau wie bei allen anderen Krankheiten ist auch bei der Schattenpest eine perfekte Strategie und Taktik erforderlich, um Plague Inc erfolgreich zu bewältigen und die Menschheit auszurotten. Und genau das ist es, was an diesem Spiel so viel Spaß macht: Die richtige Lösung finden.

‎Plague Inc.
‎Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Macht immer wieder spaß mal die Welt zu vernichten und man bekommt mit Übermut fast immer einen Dämpfer, kommen ja immer wieder ungewöhnlich Ideen ist Spiel.

  2. Die In App Käufe sind fair. Habe vor Jahren das Spiel gekauft plus das Paket alle Sachen frei zu schalten. Sogar heute noch bekomme ich alle updates und Zusätze kostenlos.

    Toll ist das alle Fortschritte gespeichert werden und selbst wenn man das Spiel löscht kann man da weiter spielen wo man aufgehört hat ( mit alles erfolgen ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de