Plattformer „Badland“ mit Halloween-Update und Preisaktion

Heute starten wir mit einem vergünstigten Spiel in den Tag: Badland.

Badland MultiplayerBadland (App Store-Link) hatten wir schon öfters in den News, jetzt gibt es wieder einmal Neuigkeiten zu vermelden. Das siebte Update ist ein Halloween-Spezial und bringt nicht nur ein Halloween-Thema, sondern auch neue Multiplayer-Leveln, 4 neue Charaktere sowie weitere Wettbewerbe mit sich. Neben dem gestrigen Update gibt es auch eine erneute Preiskation, so dass sich Badland für nur 89 Cent auf iPhone und iPad installieren lässt. Im Juli war das Spiel kurzzeitig kostenlos, sonst zahlte man zwischen 1,79 Euro und 3,59 Euro.


Natürlich möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf das Spielprinzip eingehen. In dem atmosphärisch beeindruckenden und angehauchtem Abenteuer fliegt man mit kleinen Klonen durch die Gegend und muss versuchen, mit möglichst vielen Tierchen heile am Ziel anzukommen. Zahlreiche Hindernisse, darunter Zahnräder und Stacheln, machen dem Spieler das Leben schwer.

Sterben alle Tierchen oder man berührt den Bildschirmrand, ist das aktuelle Spiel vorbei und man muss erneut von vorne starten. So sollte man zum Beispiel herabfallenden Felsbrocken und bösen Kreissägen ausweichen, denn ansonsten sind alle Tiere sehr schnell im Jenseits verschwunden.

Besonders interessant wird Badland durch zahlreiche Power-Ups, mit denen die kleinen Klone besondere Fähigkeiten erhalten. Sie können wachsen und schrumpfen, sich an Objekte kleben oder wild durch die Gegend hüpfen. Diese Fähigkeiten benötigt man natürlich, um Gefahren zu überwinden und die Level erfolgreich zu bewältigen.

Passend dazu gibt es entsprechende Soundeffekte, auch die Grafik kann auf ganzer Strecke überzeugen und bietet dem Auge des Nutzer optisch toll gestaltet Welten. Das Entwicklerstudio Frogmind hat auf Werbung, In-App-Käufe und sonstige Extras verzichtet – das trifft genau unseren Geschmack. Für 89 Cent gibt es heute ein absolut gutes Premium-Spiel, das für kleine 89 Cent schon fast verramscht wird. Für den ersten Eindruck lassen wir nachfolgend den Trailer (YouTube-Link) sprechen.

Trailer zu Badland

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de