Pokémon GO Fest findet vom 4. bis zum 7. Juli in Dortmund statt

Noch mehr Events geplant

Ihr habt schon etwas länger keine News mehr zu Pokémon GO von mir bekommen. Das liegt einfach daran, dass ich aktuell gar nicht spiele. Wenn ihr aber weiterhin aktiv seid, könnt ihr euch jetzt auf das erste Pokémon GO Fest in Europa freuen. Nach der erfolgreichen Safari Zone im letzten Jahr, folgt nun das Pokémon GO Fest.

Das GO Fest ist Teil der Pokémon GO Summer Tour 2019. Demnach wird es weltweit noch weitere Events geben. Bisher angekündigt sind:


  • 13. – 16 Juni: Pokémon GO-Fest in Chicago
  • 4. – 7. Juli: Pokémon GO-Fest in Dortmund
  • Zeit und Ort werden noch angekündigt: Pokémon GO-Fest im Raum Asien-Pazifik

Und wie sieht es mit den Tickets aus? Der Ticketverkauf startet bereits in wenigen Wochen. Weitere Informationen rund um das Pokémon GO Fest in Dortmund gibt es auf der Serviceseite unter www.pokemongofest-europe.com. Ein Ticket ist immer nur für einen Veranstaltungstag gültig, ein 4-Tage-Ticket gibt es nicht. Das Event findet mal wieder im Westfalenpark und im gesamtem Stadtgebiet statt.

John Hanke, Gründer und CEO von Niantic:

„Zur letztjährigen Pokémon GO Summer Tour kamen hunderttausende Trainer zu Live-Events auf der ganzen Welt zusammen und bescherten uns unvergessliche Momente und Geschichten. Im kommenden Sommer wollen wir weiter auf diesem Erfolg aufbauen und noch mehr Möglichkeiten für Trainer schaffen, diese unglaublichen Parks und Städte zu genießen. Sie können miteinander interagieren und Freundschaften schließen, während ihnen auf ihrer Reise Pokémon in der realen Welt begegnen.“

Während den jeweiligen Pokémon GO Summer Tour Events können Trainer, die nicht direkt vor Ort sind, dennoch an speziellen Pokémon GO-Herausforderungen teilnehmen, um auf ein globales Ziel hinzuarbeiten: Eine Belohnung für alle. Die Details zu den globalen Herausforderungen werden vor jeder Veranstaltung bekannt gegeben. Zusätzlich finden die Pokémon GO Community Days auch in den Monaten Juni, Juli und August statt.

Achja: Wer keine Lust auf das GO Fest in Dortmund hat, kann gerne Bochum besuchen. In der gleichen Zeit findet das kostenlose Innenstadt-Festival „Bochum Total“ statt. Sehr empfehlenswert.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de