Post mobil: App der Deutschen Post für das iPhone X angepasst

Im App Store steht ein weiteres Update zur Installation bereit: Post mobil.

post mobil

Die Applikation Post mobil (App Store-Link) schlummert auf meinem iPhone und wird dann genutzt, wenn ich zum Beispiel in einer fremden Umgebung einen Briefkasten oder den nächsten Geldautomat der Postbank suche. Doch Post mobil kann noch mehr, aber zunächst möchte ich auf das neuste Update eingehen.


Ich liebe mein iPhone X, aber es gibt immer noch ein paar Apps, die auf dem großen Display nicht schön aussehen, da sie nicht angepasst sind. Bis heute war das auch bei Post mobil der Fall, mit dem Update auf Version 4.7.2 gibt es aber jetzt eine optimierte Ansicht auf dem iPhone X. Alle Grafiken, Bereiche und Schaltflächen sind für das größere Display angepasst und einer anwenderfreundlichen Nutzung steht nichts mehr im Weg.

Diese Funktionen hat Post mobil noch im Gepäck

So kann man einsehen, ob eine Filiale noch geöffnet oder der Briefkasten noch geleert wird. Ebenso gibt es zusätzliche Informationen zu Parkmöglichkeiten und Barrierefreiheit, außerdem lassen sich über die Feedback-Funkion fehlerhafte Daten korrigieren. Des Weiteren gibt es eine integrierte Sendungsverfolgung für Briefe und Pakete samt Barcodescanner.

Innerhalb von Post mobil könnt ihr nicht nur eine Preiskauskunft für den Brief- und Paketversand starten, sondern auch direkt die Online-Frankierung starten. Es gibt eine Internetmarke zum Ausdrucken, eine Frankierung als Code per SMS (Handyporto) oder die Frankierung als physische Briefmarke mit Versand nach Hause.

‎Post mobil
‎Post mobil
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Man braucht die Programmierer dann für die neuen Geräte, damit man im September 2019 dann ein neues Release rausbringen kann, welches die im September 2018 neu hinzugekommenen Geräte unterstützt ;-)Wahrscheinlich müssen die alle Testgeräte produktiv nutzen und dürfen deswegen keine Betas einsetzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de