Postbank will Apple Pay in der zweiten Jahreshälfte bereitstellen

Es hat lange gedauert

Ende 2018 ist Apple Pay hierzulande gestartet. Als damaliger Postbank-Kunde hat man von der kontaktlosen Bezahlmöglichkeit nicht profitiert und auch bis dato bietet die Postbank kein Apple Pay an. Warum man sich so lange dagegen gesträubt hat, ist mir ein Rätsel, nach mehr als vier Jahren scheint es aber voran zu gehen, denn laut Macwelt soll die Postbank in der zweiten Jahreshälfte den Support für Apple Pay bereitstellen.

Die Informationen hat Macwelt auf Nachfrage von der Pressestelle erhalten. Die offizielle Ankündigung soll in Kürze folgen, einen genauere Zeitplan will man aber noch nicht nennen. Mit der Aussage „in der zweiten Jahreshälfte“ könnte der Service auch erst gegen Ende des Jahres erscheinen.


Ich war langjähriger Postbank-Kunde, habe mich dann aber für die DKB entschieden, die wie viele anderen Banken schon mehrere Jahre Apple Pay anbieten. Die Frage an euch: Haltet ist der Postbank noch die Stange?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich bin damals vor ca 5 Jahren mit der ersten Apple Pay Welle von der Postbank weg zur ING. Da gab es dann erstmal auch kein Apple Pay aber es wurde zeitnah eingeführt. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut; im Gegenteil.

  2. Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, ihr hättet einen Artikel aus 2019 nochmal versehentlich gepostet 🤣. Aber leider zeugt dies von der Innovations“freude“ der Postbank. Sorry, aber wer die Zeichen der Zeit so spät erkennt, braucht sich nicht wundern, wenn scharenweise die Kunden davonlaufen. Ganz ehrlich, jetzt brauchen sie auch nicht mehr mit Apple Pay anfangen, das bringt keinen einzigen ehemaligen Kunden zurück.

  3. Wollte die Postbank bzgl. Apple Pay nicht ewig den Markt beobachten? Seit Jahren? Jetzt haben es wohl auch endlich die Postbänker gerafft…nur leider zu spät. Ich bin auch seit der Einführung von AP gewechselt, aktuell wird noch das Gemeinschaftskonto umgezogen.

  4. Nach dem vermurksten IT-Umzug auf die Plattform der Deutschen Bank steht denen das wahrscheinlich mit recht wenig Aufwand jetzt zur Verfügung.
    Ich stell mir grad die Manager dort vor: „Wir verstehen das nicht, also brauchen wir das nicht. Das ging die letzten sechzig Jahre auch ohne. Aber wenn’s umsonst ist, meinetwegen.“

  5. Passt, dann kann ich für die Alltäglichen Dinge direkt das Postbank Konto nutzen und muss nicht erst ne Aufladung bei VIM Pay machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de