Punch Club: Erweiterung mit drei Stunden Spielspaß kommt am 10. März

Im App Store gibt es für Punch Club nicht nur vier Sterne im Schnitt, sondern ab dem 10. März auch neue Inhalte.

Punch Club 2

Bei Punch Club (App Store-Link) scheiden sich mittlerweile die Geister. Während ein Großteil der Nutzer begeistert ist und fünf Sterne vergibt, gibt es auch vereinzelte Stimmen, die mit der Art des Spiels nicht viel anfangen können. Wir finden: Wer Retro-Spiele mag und auch schon mal eine der Simulationen von Kairosoft ausprobiert hat, sollte Punch Club nicht verpassen. Zudem kommt das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Spiel ohne In-App-Käufe aus, was uns richtig gut gefällt.


Daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern. Wie die Entwickler gestern Abend bekannt gegeben haben, wird am 10. März eine erste Erweiterung erscheinen, die auf iPhone und iPad kostenlos freigeschaltet werden kann und die Story von Punch Club um rund drei Stunden verlängert. Mit ihrer Herangehensweise treffen die Entwickler anscheinend ins Schwarze: Seit der Veröffentlichung vor etwas mehr als einem Monat hat Punch Club auf PC, Android und iOS stolze zwei Millionen US-Dollar eingespielt.

Punch Club Erweiterung kommt am 10. März

Einen kleinen Ausblick auf die kommende Erweiterung gibt es auch schon: Im Haus wird man einen Koffer finden, der auf Verbrechen in der Umgebung hinweist. Die einzige logische Schlussfolgerung: Es wird Zeit, die Maske aufzusetzen und der Sache auf den Grund zu gehen – der Kampf gegen das Verbrechen hat begonnen.

Doch nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch wird sich in Punch Club einiges tun. Mit dem kommenden Update wird es eine Möglichkeit geben, den gleichen Spielstand auf unterschiedlichen Geräten zu nutzen. Wer auf dem iPhone oder iPad angefangen hat, kann dann auch am Computer weiterspielen – oder umgekehrt.

Punch Club 4

Darum geht es in Punch Club

In Punch Club schlüpft man in die Rolle eines jungen Boxers, dessen Vater im Kindesalter vor seinen eigenen Augen ermordet wurde. Er musste seinem Vater versprechen, stark zu sein und zu kämpfen – was er fortwährend im Spiel auch macht. Als Nutzer von Punch Club begleitet man den jungen Sportler durchs Leben, lässt ihn in verranzten Muckibuden mit Gewichten und auf dem Laufband trainieren, in unbefriedigenden Jobs arbeiten, um Geld zu verdienen, im Supermarkt einkaufen, neue Freunde und Verbündete finden, in verschiedenen Ligen Kämpfe austragen – und darüber hinaus auch die Liebe des Lebens und den Mörder des Vaters finden.

All diese Features und Eigenheiten lassen bereits auf ein komplexes Gameplay schließen. Und genau so ist es: Viele Faktoren spielen eine Rolle, damit der Protagonist gestärkt in einen Boxkampf gehen kann: Richtiges Essen, penibles Training und die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten sind nur einige. Im Verlauf des Spiels kann man sich dann sogar für einen eigenen, höchst individuellen Weg entscheiden: Welche Kampfkünste bildet man weiter aus? Wird man zum Tiger, zur Schildkröte oder zum Bären? Schlägt man einen gradlinigen, aber steinigen Weg ein, oder lässt man sich zu zwielichtigen Handlungen überzeugen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

          1. Tag 355. einen Tip nicht wirklich. Einfach immer trainieren, im Keller nachdem man unter Vertrag ist oder im Studio. Ich trainierte überwiegend im Studio und hielt mich mit dem Automatenzeug auf Trab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de