QuickEuro2012: Einfache & schnelle Spielplan-Übersicht

Es sind noch zweieinhalb Wochen bis zum Start der Euro2012 in Polen und der Ukraine. Heute wollen wir euch eine nette Übersicht vorstellen.

Ihr kennt doch sicher die Spielpläne, die man sich als Poster an die Wand heftet, um dort jeden Tag die aktuellen Ergebnis des Turniers einzutragen. Ich habe es in den letzten Jahren eigentlich immer wieder versucht, aber spätestens nach einer Woche keine Lust mehr gehabt. Jetzt gibt es digitale Abhilfe.


QuickEuro2012 (App Store-Link) ist ein eben solcher Spielplan, den man jetzt für 79 Cent auf das iPad laden kann. Die 1,8 MB große App ist Retina-optimiert, bietet aber wirklich nur den Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen und keinen weiteren Informationen an.

Genau das finde ich persönlich aber gar nicht so verkehrt. Ich habe die App für die nächsten sechs Wochen im Dock geparkt und kann so mit einem Klick auf alle Informationen zugreifen, die ich benötige, um zum Beispiel Fußball-Termine wie Rudelgucken oder das gemeinsame Grillen zu planen.

Dass die App schnell mit den richtigen Ergebnissen versorgt wird, nehme ich jetzt einfach mal an. Achja, ein kleines Extra gibt es in QuickEuro2012 dann doch noch: Der aktuelle Tabellenstand wird nach jedem Spiel neu berechnet – spätestens das wäre auf dem Poster an der Wand zum Problem geworden…

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Wie kommst du darauf?

      Das Bild im Artikel ist nur 640 x 480 Pixel groß. Wenn ich die volle Auflösung einbinden würde, hättet ihr nach ein paar Artikel euer mobiles Datenvolumen aufgebraucht 😉

      1. Weil das Bild so unglaublich unscharf war und ich die Namen nicht lesen konnte, dachte du hättest einfach einen Screenshot gemacht. 😉 Gehöre ja zu denen, die vom IPad 1 gewechselt haben.

  1. hey leute, ich weiß nicht, was die „iliga“ app mittlerweile kostet, aber erstens gabs sie mal gratis und zweitens findet ihr da die em und alle!!! wichtigen fussball ligen und wettbewerbe in europa übersichtlich und mit live ticker! was besseres gibts nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de