Rebel Inc: Nachfolger von Plague Inc jetzt auf Deutsch verfügbar

Der Aufstandssimulator aus dem App Store

Im vergangenen Dezember haben wir euch Rebel Inc (App Store-Link) bereits vorgestellt. Der Nachfolger von Plague Inc hat uns schon damals überzeugt, allerdings haben wir auch klarstellen müssen, dass ein Kauf des gerade einmal 2,29 Euro teuren Premium-Spiels nur dann Sinn macht, wenn man sehr gute Englischkenntnisse mitbringt. Eine Lokalisierung in andere Sprachen hat bis dato nämlich gefehlt.

Das hat sich in dieser Woche geändert: Der Aufstandssimulator aus dem App Store hat sein erstes Update erhalten und ist damit endlich auch in deutscher Sprache verfügbar. Außerdem kann Rebel Inc ab sofort auf Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch und Russisch gespielt werden, falls das von euch für Interesse ist.

Obendrauf liefert Version 1.2 von Rebel Inc auch noch ein neues Feature: Mit einem von 30 Operationsberatern kann man sich einen helfenden Experten für die Mission mit an Board holen. Vom Koch, der die Moral der Soldaten durch gutes Essen stärkt, bis hin zum Steuerberater, der sich um die Finanzen kümmert, ist hier alles dabei.

Worum geht es eigentlich in Rebel Inc?

Eigentlich ist Nachfolger nicht das richtige Wort. Im Gegensatz zu Plague Inc muss man in Rebel Inc nämlich nicht die Welt mit gefährlichen Krankheiten vernichten, sondern politisch instabilere Regionen und die Bevölkerung vor den Rebellen schützen. Die Entwickler beschreiben ihr Spiel wie folgt:

Kannst du den Aufstand aufhalten? Von den Entwicklern von Plague Inc. kommt ein einzigartiges und fesselndes politisch-militärisches Strategie-Simulationsspiel. Der Krieg ist vorbei, aber wir alle wissen, dass das nichts bedeutet. Um das Land zu stabilisieren, musst du militärische und zivile Prioritäten gegeneinander abwägen, um die Bevölkerung für dich zu gewinnen und gleichzeitig die Machtergreifung durch die Rebellen zu verhindern!

Nachdem ich das Spiel aus Zeitmangel zur Seite gelegt habe, werde ich Rebel Inc auf jeden Fall noch eine Chance geben. Durch die deutsche Übersetzung ist die ganze Sache nun für mich deutlich angenehmer und weniger anstrengend. Wie gut Rebel Inc ankommt, zeigt sich auch im App Store: Trotz der bislang fehlenden Übersetzung gibt es in Deutschland 4,7 Sterne bei über 600 Bewertungen, in den USA sind es sogar 4,8 Sterne bei über 7.000 Stimmen.

Rebel Inc.
Rebel Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 2,29 €+

Kommentare 7 Antworten

  1. Wird vom amerikanischen Militär in Kooperation mit Israel produziert. Alle Szenarios (jedes einzelne Spiel eines jeden Nutzers) werden aufgezeichnet und mit Hilfe der Geheimdienste und Think Tanks ausgewertet. Somit weiß man dann, welche Art und Weise die effektivste für biologische Kriegsführung (Plague) ist oder mit welchen asymetrischen Aktionen man neue Krisenherde eröffnen kann (Rebel) für weitere Demokratisierungswellen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de