Satechi USB-C On-the-Go Multiport Adapter: 9 Anschlüsse inklusive VGA

Für Mac und iPad

Die aktuellen MacBooks haben nur USB-C Anschlüsse. Um weitere Peripherie anschließen zu können, ist ein Adapter unverzichtbar. Und Satechi hat jetzt den neuen „USB-C On-the-Go Multiport Adapter“ vorgestellt, der insgesamt 9 Anschlüsse mitbringt.

Der 6 x 12 x 1,3 Zentimeter große Adapter bietet 1x USB-C Power Delivery mit bis zu 100 Watt, 1x USB-C, 1x HDMI mit 4K@60Hz, 1x VGA mit 1080p 60 Hz, 1x Ethernet sowie 2x USB-A. Hinzu kommt ein Kartenleser für SD und MicroSD.


Gut: Das USB-C Anschlusskabel wird in zwei Längen geliefert und kann schnell ausgewechselt werden. Allerdings sieht es so aus, als könnte man kein herkömmliches USB-C Kabel verwenden, da hier ein zusätzlicher Klickmechanismus zum Einsatz kommt, damit der Hub nicht versehentlich abgekoppelt wird.

Der neue Satechi USB-C On-the-Go Multiport Adapter kann ab sofort für 99,99 US-Dollar über die Herstellerwebseite erworben werden. Mit dem Code MULTIPORT20 spart man 20 Prozent. In Kürze sollte der Adapter auch bei uns verfügbar gemacht werden.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Und wo ist der Kartenleser für XQD- bzw. CFexpress-Karten? Und Compactflash geht auch nicht. Wahscheinlich kennt der Hersteller die anderen Speicherkarten gar nicht. Also halbe Sache.

    1. Ich kenne keinen Universal-Hub mit deinen genannten Anschlüssen. Der Markt scheint zu klein zu sein. Aber entsprechende Einzel-Adapter wirst du auch bei Amazon finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de