Schlank im Schlaf für die Bikinifigur: Neue Rezepte-App mit gesunden Gerichten

Der Verlag Gräfe und Unzer (GU) ist im App Store für seine zahlreichen Rezepte-Apps bekannt. Mit Schlank im Schlaf für die Bikinifigur gibt es nun Neues zum Nachkochen.

Schlank im Schlaf für die Bikinifigur 1 Schlank im Schlaf für die Bikinifigur 2 Schlank im Schlaf für die Bikinifigur 3 Schlank im Schlaf für die Bikinifigur 4

Schlank im Schlaf für die Bikinifigur (App Store-Link) ist eine reine App für iPhone und iPod Touch, die schon seit einigen Monaten im deutschen App Store zum Download bereit steht, aber bei uns bisher noch keine Erwähnung gefunden hat. Bedingt durch bald anstehende Sommerferien und dem Wunsch, nach dem deftigen Osteressen wieder ein paar Pfunde zu verlieren, wollen wir euch die Anwendung mit ihren insgesamt 60 einfachen und leichten Rezepten nun vorstellen.


Wer sich Schlank im Schlaf für die Bikinifigur auf sein iPhone laden möchte, sollte neben dem Kaufpreis von 2,99 Euro beachten, dass zur Installation mindestens iOS 5.0 sowie knapp 49 MB an freiem Speicherplatz benötigt wird. Für die meisten iDevices sollten diese Tatsachen keine größeren Probleme darstellen. Selbstverständlich lassen sich alle Rezepte der App in deutscher Sprache aufrufen.

Wie eingangs bereits erwähnt, vereint Schlank im Schlaf für die Bikinifigur ein Archiv von 60 Rezepten unterschiedlichster Art. Sie alle verfolgen laut Aussagen der Entwickler ein Ziel: Zu einem dauerhaften und dabei gesunden Abnehmen zu führen. „60 ausgewählte Rezepte liefern den perfekten Nährstoff-Mix für morgens, mittags und abends – und das ganz ohne zu hungern! […] Egal ob ‚leicht‘ oder ‚deftig‘ – hier müssen Sie nicht verzichten, denn dank der Schlank-im-Schlaf-Formel ist der genussvolle Weg zur Bikinifigur endlich möglich!“ Mit diesen Worten werden die in der App vorhandenen Rezepte angepriesen.

Die App bietet auch vegetarische und schnelle Rezepte an

Ob man der „Schlank-im-Schlaf-Formel“ glauben mag, sei dahingestellt – die Rezepte an sich sind trotzdem originell, leicht und für verschiedenste Zwecke zusammengestellt worden. Neben einer Rezeptsuche mit Suchparametern wie warm/kalt, Tageszeit und Zubereitungszeit gibt es Essenspläne für einen Zeitraum von zwei Wochen, um sich ganz nach dem „Schlank im Schlaf“-Prinzip ernähren zu können. Die App hält eine Mischung aus schnellen Gerichten mit Zubereitungszeiten von maximal 20 Minuten, aber auch ausgefeilte, besondere Rezepte bereit, beispielsweise, wenn ein romantisches Dinner oder ein Besuch von Freunden ansteht.

Weitere Features von Schlank im Schlaf für die Bikinifigur beinhalten Nährwertangaben für jedes Rezept, eine intelligente Einkaufsliste, die automatisch gleiche Zutaten zusammenrechnet, eine Favoritenfunktion für Lieblingsrezepte und nützliche Tipps mit Hintergrundwissen für jedes Rezept. Bei den ansprechenden Bildern von Entenbrust mit Mangoldgemüse, einem Kokos-Cashew-Müsli oder einer Thaisuppe mit Räuchertofu läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen…

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de