Schwerkraft: 5-Sterne-Spiel heute für nur 89 Cent laden

Mit Schwerkraft gibt es heute ein feines Spiel aus deutscher Entwicklung für nur 89 Cent.

Schwerkraft 3Ich finde es immer wieder schade, wenn deutsche Entwickler ein richtig gutes Spiel auf die Beine stellen und es im App Store kaum anklang findet. So ist es auch bei Schwerkraft (App Store-Link), das heute zum ersten Mal für 89 Cent aus dem App Store geladen werden kann und damit nur noch die Hälfte kostet. Die Universal-App kommt gerade einmal auf 21 Bewertungen, die aber allesamt mit fünf Sternen ausfallen.


Die Fakten: 70 Level, eine einfache Steuerung, deutsche Texte und weder Werbung noch In-App-Käufe – also quasi alles, was man sich von einem Spiel für iPhone und iPad wünscht. Wie genau Schwerkraft funktioniert, hat man schon nach den ersten beiden Level verstanden. Durch einfache Fingertipps kann man die Schwerkraft der Planeten aktivieren und deaktivieren, um den kleinen Max durch die Gegend fliegen zu lassen. Das macht man am besten so gezielt, dass man alle im Level verteilten Sterne aufsammelt.

Im Laufe der Zeit wird Schwerkraft natürlich immer anspruchsvoller. Man muss mehrere Planeten gleichzeitig antippen oder auf schwarze Löcher aufpassen. Am Ende hat man nur mit dem richtigen Timing eine Chance, zum Ziel zu gelangen. Mal muss man dabei schnell sein, mal braucht man Geduld. Schwerkraft ist wirklich abwechslungsreich gestaltet.

Loben müssen wir auf jeden Fall das tolle Design. Schwerkraft ist simpel und einfach gestaltet, lässt aber auch die vielen bunten Facebook-Buttons und Popups weg, die uns sonst bei anderen Spielen nerven. Die Grafik-Fehler, die auf dem iPhone 4 und iPod touch der dritten Generation auftauchten und von uns bemängelt wurden, haben die Entwickler mittlerweile durch ein kleines Update behoben. Wir hoffen, dass bald auch ein großes Update mit neuen Level folgt. Bis dahin zeigen wir euch ein paar kurze Eindrücke im Gameplay-Trailer.

Gameplay-Trailer: Schwerkraft für iOS

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de