Shadow Bug Rush: Kostenloses Platformer-Game wird aktuell von Apple beworben

Noch etwas Unterhaltung in Spieleform gefällig? Shadow Bug Rush ist ein Kandidat für alle Platformer-Fans.

Shadow Bug Rush 1

Shadow Bug Rush (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen im deutschen App Store veröffentlicht und kann gratis auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung lässt sich in deutscher Sprache nutzen und erfordert zur Installation 260 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 8.0 oder neuer auf dem Gerät.


Shadow Bug Rush ist der Nachfolger des Platformers Shadow Bug (App Store-Link), das ebenfalls von den Entwicklern der Muro Studios in den App Store gebracht worden ist. Auch Apple selbst scheint Gefallen am neuen Spiel gefunden zu haben: Aktuell wird Shadow Bug Rush in der Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“ prominent beworben.

Wie schon beim Vorgänger ist es das vorherrschende Ziel dieses One-Touch-Platformers, möglichst viele Ungeheuer auf dem Weg des kleinen Protagonisten zu erledigen, und dadurch neue Power-Ups, Spielcharaktere und Monster freizuschalten. Doch der Weg ist trotz der einfachen Steuerung steinig: Es lauern überall böse Fallen und Hindernisse, die nur allzu schnell dafür sorgen, dass die Partie beendet ist.

Einmaliger In-App-Kauf entfernt Werbung

In den grafisch ansehnlichen und zufallsgenerierten Welten, die stark an den Klassiker Badland erinnern, bewegt man sich entweder durch das Antippen und Halten der linken oder rechten Bildschirmhälfte in die jeweilige Richtung fort. In unmittelbarer Nähe eines Ungeheuers kann selbiges angetippt werden, um die Spielfigur wie einen wildgewordenen Ninja auf den Gegner los zu lassen. Oft bietet es sich sogar an, sich von Monster zu Monster fortzubewegen, um so auch Hindernissen aus dem Weg zu gehen – denn springen kann unser kleiner Charakter leider nicht.

Shadow Bug Rush 2

Bedingt durch das Freemium-Konzept von Shadow Bug Rush finden sich auch In-App-Käufe und Werbung in der App. Für einen einmaligen Kaufpreis von 3,99 Euro kann sich der Käufer beispielsweise dauerhaft von auftretender Werbung befreien. Auch Pakete mit einer Geister-Währung lassen sich gegen bare Münze erstehen, um damit neue Figuren freizuschalten. Im Spiel selbst können diese aber auch selbst eingesammelt werden. Wer die Herausforderung sucht, findet abschließend noch 65 zu erringende Erfolge sowie Highscore-Listen im Game Center.

‎Shadow Bug Rush
‎Shadow Bug Rush
Entwickler: Muro Studios Ltd.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de