Simply North: Einfache Kompass-App wird noch schicker

Ein digitaler Kompass findet sich mittlerweile in jedem iPhone und iPad. Eine Kompass-App liefert Apple aber nur auf dem iPhone mit. Für andere Geräte empfehlen wir Simply North.

Simply North (App Store-Link) haben wir euch bereits kurz nach der Veröffentlichung im August 2012 vorgestellt. Seit Dezember 2012 ist die App kostenpflichtig und für 1,79 Euro zu haben, das Ergebnis kann sich aber auch zu diesem Preis sehen lassen. Jetzt hat der Entwickler ein Update auf Version 1.2 für seine Kompass-App nachgeliefert.


Mit der Aktualisierung wurde Simply North nicht nur an das Display des iPhone 5 angepasst, sondern auch mit einer neuen, schwarzen Oberfläche ausgestattet. Das weiße Design bleibt natürlich erhalten, auswählen kann man es in den Optionen. Außerdem kann man sich in Simply North nun auch Geschwindigkeit und Höhenmeter anzeigen lassen.

Obwohl die App so einfach ist, gibt es ein paar nette Zusatzfunktionen. Mit einem Fingerwisch nach links oder rechts kann man zum Beispiel die Einheit für Längen- und Breitengrad ändern. Und wenn man auf den Bildschirm tippt, wird die aktuelle Position in die Zwischenablage kopiert.

Insgesamt gesehen ist der Download der Universal-App für alle Nutzer sinnvoll, die den Kompass auch auf dem iPad nutzen wollen oder sich ein moderneres Design für das iPhone wünschen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de