Sinking Feeling: Einfaches Gameplay, und doch so schwierig zu meistern

Die Entwickler von Force of Habit haben mit Sinking Feeling ein sehr schweres Casual Game in den deutschen App Store gebracht.

Sinking FeelingSinking Feeling (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen zum kostengünstigen Download von nur 99 Cent im deutschen App Store bereit und erfordert neben iOS 6.0 oder neuer auch mindestens 5,4 MB an freiem Speicherplatz – gerade für neuere Geräte dürften diese beiden Voraussetzungen kein Problem darstellen. Zwar sind alle Inhalte des rasanten Casual Games nur in englischer Sprache verfügbar, aber aufgrund des einfachen Gameplays sollte niemand fürchten müssen, Sinking Feeling nicht absolvieren zu können.


Wie in der Überschrift zum Artikel bereits erwähnt, verfügt Sinking Feeling nicht nur über eine sehr einfach gehaltene Retro-Grafik, sondern auch über ein sehr simples Gameplay. Dies äußert sich durch die Möglichkeit, links und rechts auf den Screen zu tippen, um eine vom oberen Bildschirmrand herabfallende Figur durch ein unendlich langes Feld von Hindernissen zu navigieren. Das einzige Ziel dabei: Die Hindernisse müssen in ihrer Mitte, die aus dünnem Glas besteht, durchbrochen werden. Oder anders gesagt: Es gilt, im freien Fall so viele Glasplatten wie nur möglich zu zerstören.

Sinking Feeling wird von Sekunde zu Sekunde schwieriger

Das klingt zunächst einfach, und ist es auf den ersten Metern von Sinking Feeling auch sogar noch. Aber schon kurz darauf steigt man im Level auf, die Fallgeschwindigkeit erhöht sich zusätzlich, und es treten immer neue Hindernis-Arten auf, insgesamt derer zehn. So gibt es auch Glas-Plattformen, die sich hin- und herbewegen, und solche, die rotieren. Einfacher wird es dem Gamer dadurch absolut nicht gemacht, und oft rauscht man so in die fiesen Spitzen des Hindernisses hinein – und die Partie ist beendet.

Da Sinking Feeling neben zwei verschiedenen Spiel-Modi auch über eine Game Center-Anbindung verfügt, kann der Highscore-hungrige Spieler seine besten Ergebnisse mit Freunden und Spielern auf der ganzen Welt teilen. Sinking Feeling ist aufgrund des simplen Gameplays und der Möglichkeit, schnell eine neue Runde starten zu können, ein echtes Sucht-Spiel à la „EINE-Runde-spiel-ich-noch“. Welchen Highscore schafft ihr?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de