Sketchpod: Lustige Cartoons mit eigenen Gesichtern erstellen (Update 2)

Ihr stellt gerne Unsinn mit euren Fotos an? Dann sollte ihr einen Blick auf Sketchpod werfen.

Update: Leider ist die App kurz vor der Veröffentlichung dieses Artikels wieder auf den regulären Preis erhöht worden.


Update 2: Mittlerweile hat sich der Entwickler in den Kommentaren zu Wort gemeldet, die App ist jetzt wieder kostenlos zu haben.

Sketchpod (iPhone/iPad) ist erst Anfang des Monats erschienen und wird bereits jetzt kostenlos angeboten. Zuvor hat die App immerhin 1,59 Euro gekostet, die man sich jetzt sparen kann. Es handelt sich um eine App, mit der man wirklich lustige Cartoons zeichnen kann.

Künstlerisch begabt muss man dafür übrigens nicht sein. Man kann zwar auch selbst zeichnen, alternativ ist es jedoch auch möglich, auf eine Vielzahl von Cliparts zurückzugreifen. Richtig interessant wird es aber erst durch die Import-Funktion von eigenen Fotos…

Mit wenigen Handgriffen hat man auch einem zuvor aufgenommenen Bild das Gesicht herausgeschnitten und in eine Comic-Grafik verwandelt. Damit kann man eigene Gesichter in seine Cartoons importieren und für den einen oder anderen Lacher in Familienkreisen sorgen.

Wie Sketchpod funktioniert, könnt ihr im nachfolgenden Video (YouTube-Link) sehen. Kleiner Tipp: In den Einstellungen lässt sich die Sprache der App auf Deutsch umstellen.

Anzeige

Kommentare 57 Antworten

    1. Ja, leider ist die App kurz vor der Veröffentlichung dieses Artikels wieder auf den regulären Preis erhöht worden.

      Heute morgen um 8 Uhr habe ich mir beide Apps noch gratis sichern können 🙁

  1. Hatte es mir gekauft. Also am Wochenende ist mir ein Kunststück gelungen. Meine Frau hat sich weggeschmissen vor lachen. Danach war ich erst mal für 2 Stunden mein iPad los.

  2. Hallo,

    ich bin der Entwickler von Sketchpod.

    Gerne möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben die App kostenlos aus dem app store zu laden. Wir nehmen jedes Feedback von Kunden sehr ernst. Unser Ziel ist es, ihnen mit dieser App einen absoluten Mehrwert zu bieten.

    Wir würden uns sehr freuen wenn sie auch einen ausführlichen Blogeintrag hier bei appgefahren.de schreiben und ihren Besuchern mitteilen das wir diese App erneut bis einschließlich Mittwoch kostenlos im App store anbieten werden.

    Im Laufe dieser Woche werden wir außerdem ein weiteres Update ausbringen um die App weiter zu optimieren.

    Hört sich das gut für sie an?

    Viele Grüße
    Kaleb Talayman

    Sketchpod
    Sketchpod for ipad

        1. Coole Aktion. Vielen Dank, aber der deutsche APP.-store währe mir schon lieber. Wie klappt das denn, etwas aus den Us-store runter zu laden mit dem iPhone? Noch nie ausprobiert.

          1. Du musst dir ne amerikanische „Identität“ machen also Adresse unso hatte ne inet Seite gefunden die extra dafür ne Adresse Tele Nummer USw zusammenstellt

    1. Guten Tag, ich habe eine Frage zu ihrer App: Kann man die Cartoons, die man erstellt hat, auch anmalen, oder sind sie nur schwarz-weiß? Lg

      1. Guten Tag,

        aktuell können werden nur die Cliparts in Schwarz-Weiß angeboten.

        In der Version 1.3 die für Anfang September geplant ist, werden folgende Neuerungen umgesetzt:

        – 200 weitere Cliparts
        – weitere Upload- und Sharingfunktionen z.B. Flicker, Evernote,..
        – Farbauswahl für die Cliparts
        – Animation von Cliparts
        – und noch viele weitere Funktionien die jetzt noch nicht verraten werden

        Viele Grüße
        Kaleb Talayman

        1. Oha das hört sich ja klasse an!!! Ich werd sie mir mal heute Abend laden (wenn sie gratis ist) und mich auf Version 1.3 freuen 😉
          Danke, Herr Talayman

    1. Hallo,

      Sie können mit der Cam ein Foto schießen und das Gesicht ausschneiden. Das Bild wird dann konvertiert. Oder ein Bild aus dem Ordner „Aufnahmen/Fotos“ auf Ihrem Iphone/Ipad auswählen und Gesicht ausschneiden. Das Bild wird dann ebenfalls automatisch konvertiert. (sketch)

      Viele Grüße
      Kaleb Talayman

  3. Hallo,

    bitte sendet uns noch weiteres Feedback zu um diese App noch besser zu machen.
    Wir werden diese App ständig erweitern und freuen uns auf eure Ideen.

    Neuigkeiten findet Ihr immer auch uaf unserer Facebook-Seite:
    http://www.facebook.com/pages/Sketchpod-App/238232582964918

    Viele Grüße
    Kaleb Talayman

    PS Im Laufe dieser Woche erscheint schon unser erstes Update. Hauptsächlich wird der Work-Flow und die Cliparts verbessert.

    1. Leider funktioniert die Import Funktion bei meinem 4S nur schlecht.

      Denn der Auswahlbereich ist zu klein für die Auswahl von Gesichtern oder das Foto zu groß.

      Hoffe da kommt noch was mit dem Update.

      Vg
      C2K

  4. Würde mich freuen, wenn ich dieses lustige Ding auch noch kostenlos laden könnte. Für sowas habe ich immer Verwendung. Sobald ich sie probiert habe, werde ich eine Bewertung im AppStore abgeben.

    1. Leider ist mir auch schon aufgefallen das der appstore noch nicht aktualisiert hat.

      Bitte in ein paar Minuten nochmal probieren.

      Viele Grüße
      Kaleb Talayman

    1. Hallo Leute,

      die App ist nun zum Kostenlosen Download bereit.
      Bitte nicht immer gleich negative Kommentare schreiben. Itunes Connect ist nicht immer das schnellste.

      Viel Spass damit

      Kaleb Talayman

  5. Ja ist da ,,, bin gerade am probieren ,,, hab nur das Problem das die Köpfe zu groß sind ,, also vom Foto erst nicht aber nach dem die App. das Foto hat wird alles gleich vergrößert !!! Muss noch mal luschern ob ich das runterzoomen kann !!!

    1. Hallo,

      einfach das Iphone beim „Bild schießen“ weiter entfernt vom Gesicht halten.
      Dies ist bei der Iphone-Version noch ein kleiner Bug und wird mit dem kommenden Update diese Woche bereinigt.

      Bei der Ipad-Version ist dies bereits schon umgesetzt.

      Viele Grüße
      Kaleb Talayman

      1. Ja das hab ich schon getestet ,,, aber von vorhanden Photos ,,, die eigentlich kleiner sind die öffnet ,,, Er ,,, gleich gezoomt !!! Also ein Gesicht auf dem Display obwohl zwei Torso mit Gesicht auf dem Bild sind ,,, waren ,, also man müsste das Foto kleiner oder größer machen können so das es passt .

      2. Vieleicht noch ein kleiner hinweis zur Bedienung der App.

        Um die Position, Größenänderung und Drehung bei den Cliparts auszuführen, müssen in der unterne Navigationsleiste alle drei symbole (von links) angeklickt sein.

        Mit einem Doppelklick auf die Clipart können sie diese jeweils spiegeln bzw. löschen. Angedacht ist auch hier die jeweiligen Eigenschaften umzusetzen, ohne dabei die drei Symbole in der Navigation anzuklicken.

        Kaleb Talayman

    1. Danke, wir freuen uns natürlich auf jedes feedback bzw. positive reviews im app store 🙂

      Eure Ideen helfen uns dabei diese App noch besser zu machen.

      1. Ja spiegeln drehen und löschen geht aber verkleinern und vergrößern klappt nicht obwohl alle drei ,,, unten links ,, angeklickt sind !!!

        1. Das verkleinern und vergrößern klappt. Bitte wie folgt vorgehen.

          1. gewünschte Clipart anmarkieren so das Rahmen erscheint

          2. alle drei symbolen müssen blau leuchten (angeklickt sein)

          3. mit zwei Fingern die diagonal zu einander gerichtet sind an den Ecken ziehen

        2. hallo,
          komischerweise hatte ich die App bereits gestern kostenfrei geladen.
          Was ich aber blöd fand, war,
          daß importierte Fotos stets überdimensional geladen wurden.
          Man konnte nur mühsam ein Gesicht teilweise auswählen…
          Desweiteren reagiert die App sehr träge…

  6. Halt doch es klappt !! Alles klar !!! Gut Danke coole App habt Ihr gut gemacht !!!! Fotografieren is eh mein Hobby eigentlich ja mit SLR aber IPhone mit den tollen Apps wie Sketchpod geht natürlich auch ab und macht Spass!!!

    Danke nochmal !!!!

  7. Hey macht ja total Spaß.
    Vorallem auf dem iPad wegen großen Bildschirm. Zoomen und drehen funktioniert einwandfrei. Hab schon zwei Bilder verschickt. Danke an den Entwickler.

    1. Freut uns sehr das zu hören.

      Ich werde das Lob gerne an das Sketchpod-Team weiterleiten.

      Und wieder unsere Bitte auch wenn es langsam nervt 🙂 :

      Nehmt euch kurz die Zeit und bewertet die App im App store.

      Vielen Dank.

  8. Eine tolle App. Nur es wäre schön, wenn man das fertige Bild unter Fotos abspeichern könnte. Und eine Anleitung, wie man diese App bedient wäre auch nicht schlecht ansonsten super 🙂

    1. Speichern geht ganz einfach. Einfach das dritte Symbol von rechts auswählen, dann auf Aufnahmen und schon kommt „saved“. Ist so ein Rechteck mit Pfeil oben rechts

  9. Es freut uns natürlich das euch die App gefällt.

    Bitte schnell downloaden da die App noch kostenlos im app store ist.

    WICHTIG:

    Wir werden heute im Laufe des Tages den Preis auf 0,79 € erhöhen und dies bis zum Wochenende laufen lassen.

    Am Montag wird -nach ersten Analysen, unser erstes Update erscheinen. Der Preis wird dann wieder auf 1,59 € festgesetzt.

    Also schnell zugreifen.

    Viele Grüße
    Kaleb Talayman

  10. Oh nein jetzt wieder 79ct 🙁 Ich wollte sie mir eigentlich heute morgen gratis laden, weil ich dachte, dass das Angebot bis heute geht, doch jetzt muss ich wieder zahlen. Vllt hol ich sie mir auch für 79ct…

  11. Hab sie seit heut morgen, macht richtig Spaß. Wer sich etwas zeit nimmt kann geniale Bilder tüfteln. Freu mich jetzt schon auf die Update um nochmehr zu gestalten ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de