Smartmi Air Purifier E1: Neuer HomeKit-fähiger Luftreiniger angekündigt

Geeignet für Räume mit bis zu 18 qm Fläche

Der Smart-Home-Zubehör-Anbieter Smartmi hat einen neuen, HomeKit-fähigen Luftreiniger angekündigt: Der Air Purifier E1 erinnert optisch an eine Musikbox und eignet sich sowohl für den Standbetrieb als auch für die Wandmontage. Wann genau das neue Modell erhältlich sein wird, ist noch nicht bekanntgegeben.

Der Air Purifier E1 ist für Räume mit einer Fläche von bis zu 18 qm geeignet; in solchen Räumen reinigt der E1 die Luft mit einer Reinigungsrate von 2.500 Litern pro Minute. Die Clean Air Delivery Rate gibt Smartmi mit 150 m3 pro Stunde an. Mit einer Geräuschentwicklung von deutlich unter 50 dB dürfte der Air Purifier E1 außerdem ein recht leises Gerät sein.


Das Produkt misst 42 cm x 30 cm x 14 cm und wiegt etwas über 3 kg. Der Luftreiniger kann entweder an der Wand montiert oder im Standbetrieb genutzt werden. Die auswechselbare Abdeckung des Luftreinigers ist jeweils mit einem Aufdruck versehen, der den Luftreiniger auch zu einem vergleichsweise stylischen Wohnaccessoire werden lässt – vorausgesetzt die wählbaren Motiven gefallen.

Zusätzlich verfügt der Air Purifier E1 über die Möglichkeit der HomeKit-Integration und kann. Auch mit Alexa und dem Google Assistant ist das Gerät kompatibel. Die App des Herstellers ermöglicht ebenfalls eine Steuerung des Purifiers via Smartphone.

Die Modelle, die vom Hersteller mit einem Partikel- und Aktivkohlefilter ausgestattet wurden, verfügen darüber hinaus über haptische Tasten, die den Wechsel zwischen den drei Betriebsmodi direkt am Gerät ermöglichen.

Preis und Launch-Datum noch nicht bekannt

Wann der Air Purifier E1 in Deutschland erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekanntgegeben. Auch die Verkaufspreise von Purifier, Austauschfilter und neuer Designabdeckung wurden seitens Smartmi noch nicht genannt. Auf der Seite des Herstellers könnt ihr euch aber bereits schon jetzt einen detaillierten Eindruck über das Produkt verschaffen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de