Solitär-Geschichten: Frisches Update bringt neue Story und Events mit

Version 3.3 steht zum Download bereit

Das klassische Klondike Solitär-Kartenspiel Solitär-Geschichten (App Store-Link) steht schon seit einiger Zeit im deutschen App Store im Rahmen des Apple Arcade-Abonnements kostenlos zum Download für iPhones, iPads, Macs und das Apple TV bereit. Auch ich bin großer Fan des Spiels und habe den Titel nicht ohne Grund als mein „Spiel des Jahres 2021“ ausgewählt.

Für die Installation von Solitär-Geschichten sollte man neben iOS/iPadOS/tvOS 13.0 bzw. macOS 11.0 auch mindestens 3,6 GB an freiem Speicherplatz bereithalten. Auch ein kompatibler Game Controller kann für Solitär-Geschichten verwendet werden, zudem steht das Spiel komplett in deutscher Sprache zur Verfügung. Sollte diese zum Start nicht aktiviert sein, kann man sie auch manuell in den Einstellungen des Spiels einrichten.


Solitär-Geschichten ist Anfang Juli 2021 auf Apple Arcade gelandet und ist in einem modernen Layout mit vielen verschiedenen Deck-Designs und Themes gehalten. Neben einem schnellen Spiel, bei dem ihr ganz klassisch eine Runde Solitär absolvieren könnt, hat das Kartenspiel aber noch mehr zu bieten. So gibt es einen Story-Modus, bei dem ihr eine fortschreitende Reise durch immer schwieriger werdende Level absolvieren dürft. Und auch tägliche Herausforderungen samt Belohnungen und Wettbewerbe stehen bereit. Mit einen weiteren Update wurde zudem auch ein Spider-Solitär-Spielmodus hinzugefügt.

Neue Story: „Die vier Musikanten“

Nun gibt es weiter Neuigkeiten zu Solitär-Geschichten zu vermelden. Das Team von Red Games hat nämlich Version 3.3 des Kartenspiels bei Apple Arcade bzw. im App Store veröffentlicht. Mit der Aktualisierung gibt es weitere neue Inhalte für Fans des klassischen Kartenspiels, darunter eine komplett neue Story, weitere Features und Events. Im Changelog berichtet Red Games von den aktuellen Änderungen.

  • Schließe dich vier ungleichen tierischen Freunden an, die versuchen, sich in der brandneuen Geschichte „Die vier Musikanten“ neu zu erfinden. Werden Esel, Hund, Katze und Hahn ihre Träume erfüllen, berühmte Musiker zu werden? Oder wird eine unerwartete Begegnung mit einer Bande von Banditen ihre musikalischen Ambitionen zunichte machen?
  • Es ist an der Zeit, diese Muster abzustauben und sich auf einen von Solitaire inspirierten Strick-Athon im neuen zeitlich begrenzten Event Hoops & Stitches einzulassen! Kannst du die Nadel einfädeln und einen Preis-Pod-Gegenstand verdienen?
  • 3..2..1.. Wir haben abgehoben! Es ist Zeit, sich zu entspannen, während du durch den Solitaire-Kosmos treibst und deine Fähigkeiten im neuen, zeitlich begrenzten Event Stars Above verbesserst. Trotze den Tiefen des Weltraums und verdiene eine Belohnung, die nicht von dieser Welt ist!
  • Und schließlich heißen wir euch im Zauberwald willkommen! Verwende die Karten als Wegweiser auf deinem Weg durch den Wald und teste deine Fähigkeiten im üppigen, zeitlich begrenzten Event Undergrowth. Kannst du für eine Belohnung durch einen Zauberwald navigieren?

Das Update auf Version 3.3 steht allen Nutzern und Nutzerinnen von Apple Arcade ab sofort kostenlos zur Verfügung. Apple Arcade kann für 4,99 Euro/Monat gebucht werden und erlaubt den Zugriff auf mehr als 200 Spiele, die ohne Werbung, In-App-Käufe und weitere Abos auskommen.

[appbox appstore 1534193824[

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Liebe Mel wie funktioniert der 3-Karten-zieh-Modus? Habe im Internet leider nichts gefunden… Würde mich über eine kurze Erklärung freuen…

  2. Einen wunderschönen guten Morgen in Richtung Bochum.
    Immer wenn ich mal wieder etwas über neue Patiencen-Apps lese, frage ich mich, warum keiner uns Spielern die Freude macht, eine Zankpatience für ios programmiert. Ich bin leider nicht in der Lage dazu.
    Meiner Meinung nach ein tolles Zweipersonenspiel, knifflig und immer mal nett gegen einen Partner zu spielen. Zwei habe ich im Netz gefunden, die aber so klein und fummelig spielbar sind, dass man daran keine Freude hat. Kann sich nicht mal jemand daran setzen – mit Sicherheit kann man damit auch etwas verdienen.
    … und wo ich gerade dabei bin, es gab mal ein grandioses und spannendes, sehr gut programmiertes Brettspiel, sogar bis zu 4 Spielern, STONE AGE von Campfire creations. Bei uns herausgebracht vom Hans im Glück Verlag. Ich habe mit einigen Herstellern und Firmen telefoniert, auch mit der Berliner Softwareschmiede DIGIDICED, aber niemand zeigte Interesse.
    Ich habe sogar das alte Ipad meiner Tochter aufgehoben, und habe niemals auf diesem Gerät ein Update des iOS Systems gemacht, um dieses Spiel auf diesem älteren iPad noch spielen zu können, denn es lässt sich nur noch mit einem Gerät der Software Version 12.5.5 spielen.
    Meiner Meinung nach, wäre eine Neuauflage mit Sicherheit auch zu verkaufen, denn das Brettspiel gibt es ja in den Spielwarengeschäften immer noch zu kaufen.
    vielleicht gibt es ja doch eine Firma, die sich daran setzt und diese App aktualisiert, denn die Software ist ja in lauffähig vorhanden und müsste nur auf die neuere Software Version von iOS umgeschrieben werden. Das kann doch für Profis nicht so ein großes Problem sein.
    die App ist im App Store gestorben, nachdem sie auf die 64 Bit Version umgeschrieben wurde, danach nicht mehr zu gebrauchen. Der Software Entwickler ist ein Guy in San Francisco, dessen Namen ich vergessen habe, den ich auch kontaktierte, aber nie eine Antwort bekam.
    Vielleicht klappt es ja doch, mein Flehen zu erhören.

  3. Entschuldigt bitte die paar kleinen Rechtschreibfehler, denn ich habe das ganze gerade eben auf die Schnelle verfasst und vergessen Korrektur zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de