Sonos: Alexa Aktivierungston deaktivieren & Optimierung für iPhone XS Max

Version 10.0 ist jetzt verfügbar

Seit geraumer Zeit setze ich auf das Multiroom-System von Sonos. Und ab sofort ist der Sonos Controller (App Store-Link) in Version 10.0 vorliegend. Während die Beschreibung nur „Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit“ listet, gibt es aber doch etwas mehr.

So wurde die Applikation jetzt an das große Display des iPhone XS Max angepasst, alles sieht nun etwas schärfer aus. Ebenfalls interessant: In den Raumeinstellungen gibt es eine neue Option. Sollte Alexa aktiv sein, könnt ihr jetzt den Aktivierungswort-Ton deaktivieren. Wenn ihr also Alexa anredet, gibt es den klassischen Startton nicht mehr. Das kommt sicherlich einigen entgegen.


Des Weiteren ist Trueplay nun auch auf dem 11″ und 12,9″ iPad Pro verfügbar, wenn man die neuste iOS-Version installiert hat. Weitere Infos zu Trueplay und Sonos gibt es hier

Ebenso hat man die minimalen Systemanforderungen geändert. Ab sofort wird iOS 10 und neuer sowie macOS 10.11 oder neuer vorausgesetzt. Bei Android muss mindestens Version 5.0, bei Windows Version 7 installiert sein.

‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Sonos Beam Smart Soundbar, schwarz – Kompakte für Fernsehen & Musikstreaming mit...
2.778 Bewertungen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Praktische Sache, verhält sich Alexa nun wie Siri.

    Jetzt fehlt nur noch, dass Alexa meine Beam von Musik auf TV umschalten kann. Das funktioniert entgegen dem Internet zwar, aber völlig unzuverlässig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de