Sonos verbessert den Roam per Software-Update

Trotz Preiserhöhung noch nicht merklich teuer

Kommentar schreiben zu Sonos verbessert den Roam per Software-Update

Vor etwas mehr als einer Woche ist ja bekannt geworden, dass Sonos die Preise einer Produkte anhebt, betroffen war auch der Sonos Roam. Die unverbindliche Preisempfehlung wurde von 179 auf 199 Euro angehoben, wobei das im Handel noch nicht ganz angekommen ist. Bei Saturn gibt es den Sonos Roam aktuell beispielsweise für 175 Euro.

Nun hat Sonos etwas für sein Geld getan und ein Software-Update für den Roam geliefert, das den mobilen Lautsprecher noch ein wenig besser macht. Dabei hat man sich vor allem auf die Funktionen rund um den Standby konzentriert. Hier mal ein Blick auf die Änderungen:


  • Wir haben den Stromverbrauch des Roam verbessert, um die Akkulaufzeit des Roam zu verlängern, wenn er nicht aktiv genutzt wird.
  • Die Sonos App wird dich jetzt darauf hinweisen, wenn dein Roam mit einem Ladegerät verbunden ist, das nicht über genügend Leistung verfügt, um den Akku aufzuladen.
  • Wenn dein Roam im Ruhemodus ist, kannst du ihn (zusätzlich zur Einschalttaste auf der Rückseite) jetzt über die Wiedergabetaste auf der Oberseite einschalten.
  • Zwei zu einem Stereo Paar verbundene Roam werden sich jetzt automatisch erneut miteinander verbinden, falls sich einer der beiden unerwartet vom Netzwerk trennen und sich erneut mit diesem verbinden sollte.

Insbesondere den ersten Punkt empfinde ich als sehr wichtig, denn das war tatsächlich ein Kritikpunkt, den ich auch festgestellt habe. Wenn der Roam für einige Tage nicht mit dem Ladegerät verbunden und vermeintlich ausgeschaltet war, musste ich ihn oftmals erst wieder an den Strom hängen, um ihn nutzen zu können. Das war natürlich äußerst unpraktisch, wenn man ihn spontan mitnehmen wollte. Ich hoffe, dass sich das mit dem Update gebessert hat.

Sonos Roam

Einzigartiger Sound: Streamen Sie Ihre Lieblingssongs zuhause per Sprachsteuerung und Multiroom-Sound über WLAN oder unterwegs via Bluetooth. Dank der extrem langen Akkulaufzeit und dem unverwüstlichen, wasserdichten Gehäuse eignet sich der Sonos Roam perfekt für Outdoor-Aktivitäten.

199 EUR 175 EUR

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de