Spire Blast: Match-3-Spiel dank Apple Arcade ohne In-App-Käufe

Einfach nur ein bisschen spielen

Match-3-Spiele sind eine der ältesten Genres im App Store und gerne erinnere ich mich an die Zeiten zurück, als man Titel wie Bejeweled noch ohne In-App-Käufe und andere Schikanen spielen konnte. Wer das genau so sieht wie ich und zudem über ein aktives Abonnement bei Apple Arcade verfügt, wird sich über eine der beiden heutigen Neuerscheinungen freuen.

Spire Blast (App Store-Link) steht ab sofort für alle Apple-Plattformen zum Download bereit, neben iPhone und iPad kann das Match-3-Spiel auch auf Mac und Apple TV gespielt werden. Was euch in dem gut 150 MB großen Download erwartet, dass verraten euch die Entwickler.


Willkommen in der bunten Welt von Spire Blast. Bringe zusammen mit deinem gefräßigen Drachengefährten die vielen geheimnisvollen Türme zum Einsturz, die überall im Reich wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

Ich habe Spire Blast heute Morgen ein wenig angespielt und was soll ich euch sagen? Wenn ich nicht diese Zeilen hätte schreiben müssen, dann würde ich jetzt wohl immer noch spielen. Der Einstieg in das Spiel ist denkbar einfach, das Spielprinzip von Spire Blast hat man innerhalb von wenigen Sekunden schnell verinnerlicht. Dennoch wird spätestens nach rund zehn Leveln klar, dass man durchaus eine Taktik braucht, um immer drei Sterne erzielen zu können.

Denn wie es sich für ein Match-3-Spiele gehört, gibt es für besonders große Kombinationen auch besonders viele Punkte. Und das bringt am Ende mehr ein, als möglichst schnell zu versuchen, den Turm zum Einsturz zu bringen. Wobei es aber auch wirklich entspannend ist, wenn man dabei zusieht, wie die kleinen Steine langsam kippen und nach unten fallen.

Natürlich ist Spire Blast kein neuer AAA-Titel mit beeindruckenden Grafiken und einer riesengroßen Geschichte. Es ist viel mehr ein Spiel, das man einfach mal zwischendurch einwirft. Und dank Apple Arcade muss man sich auch keine Gedanken rund um irgendwelche In-App-Käufe machen – das gefällt mir.

‎Spire blast
‎Spire blast
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de