Spooks: Hörbuch-Suche wurde in Lismio umbenannt

Version 4.2.1 im App Store

Auch wenn es vielen Nutzern von Musik-Streaming-Diensten nicht bekannt ist: Die Portale bieten oft auch viele Hörbücher und Hörspiele im Sortiment an. Mit der kostenlosen App Lismio (App Store-Link) für iPhone und iPad kommt man ihnen auf die Schliche. Die Universal-App ist etwa 12 MB groß und benötigt zudem iOS 13.5 oder neuer auf dem Gerät. Zudem steht auch bereits eine deutsche Lokalisierung für Spooks bereit.

Dass Musik-Streaming-Plattformen wie Spotify auch eine Auswahl an Hörbüchern und Hörspielen bereit, die man sich kostenlos im Rahmen eines Premium-Abos oder auch als Gratis-Nutzer des Dienstes anhören kann, wissen viele Nutzer nicht. Ganz einfach zu finden sind diese Audio-Inhalte in der Anwendung selbst aber nicht, da man gezielt danach suchen muss. Lismio dient quasi als externe Suche für Inhalte dieser Art und unterstützt dabei die Plattformen Spotify, Apple Music, Napster und Deezer.


Bis vor kurzem war die Anwendung, die nun in Version 4.2.1 im deutschen App Store vorliegt, noch als „Spooks“ bekannt. Außer der Umbenennung in Lismio ändert sich laut Angaben der Entwickler aber erstmal nichts für die User. Wer das neue Update allerdings einspielt, wird auch mit einigen optischen Anpassungen begrüßt, auch der Funktionsumfang soll in Zukunft kontinuierlich erweitert werden.

‎Spooks: Discover Audiobooks
‎Spooks: Discover Audiobooks
Entwickler: Zebralution GmbH
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Die App ist einfach genial, nutze ich andauernd, da Apple es ja wirklich nicht hinkriegt mit der Trennung von Musik, Musikvideos und Hörbüchern bzw. sind die Kategorien einfach Müll 😅 teilweise weiß man auch gar nicht, wo man welche Playlists und Vorschläge erwarten kann, grade „Jetzt hören“ und „Entdecken“, sind doch irgendwie voll dasselbe. Frag mich immer warum die die App teilweise so verschlimmbessern und das es keine TV App (für die meisten Anbieter) gibt, ist echt hart, regt mich richtig auf, aber anderes Thema 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de