Spotify unterstützt jetzt auch SharePlay auf iPhone und iPad

Gemeinsam im FaceTime-Anruf Musik hören

Mit iOS 15.1 und iPadOS 15.1 hat Apple die SharePlay-Funktionalität nachgereicht. In einem FaceTime-Anruf können unterstütze App-Inhalte angezeigt und damit interagiert werden. Unter anderem kann man mit Apple TV+ und Fitness+ über SharePlay gemeinsam Workouts starten. Und nun ist ein weiterer Dienst mit SharePlay kompatibel: Spotify (App Store-Link).

So könnt ihr mit Freunden in einem FaceTime-Anruf Musik über Spotify hören. Allerdings müssen alle Spotify Premium abonniert sowie iOS 15.1 oder iPadOS 15.1 installiert haben. Ihr müsst einfach während eines FaceTime-Anrufs die Spotify-App öffnen und Musik abspielen. Dadurch wird eine Spotify Gruppen-Session gestartet, an der die anderen Personen mit SharePlay teilnehmen können. Alle können die Wiedergabe steuern, zudem wird die Musik-Lautstärke verringert, wenn jemand spricht.


Falls ihr noch mehr Apps sucht, die mit SharePlay funktionieren, klickt euch gerne in diesen Bericht. Habt ihr SharePlay schon ausprobiert?

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Die sollten mal wieder endlich AirPlay2 in die App integrieren um Musik ohne diese 5 Sekunden Verzögerung auf den HomePods abspielen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de