Streaming-Anbieter im Angebot: Was gibt es eigentlich bei Paramount+?

Nächster Teil des Selbstversuchs

Letzte Woche habe ich beim Waipu-Bundle zugeschlagen. Den TV-Streaming-Dienst nutze ich ohnehin sehr gerne und mein aktuelles Abo wäre Ende Februar ausgelaufen. Hier hätte ich fortan 12,99 Euro pro Monat gezahlt, stattdessen sind es im Rahmen der Aktion einmalig 59,99 Euro (zum Angebot) geworden – für ein ganzes Jahr. Obendrauf gibt es noch ein 12-Monats-Abo für Paramount+.

Aber was gibt es bei dem noch recht neuen Streaming-Anbieter eigentlich zu entdecken? Nachdem ich bereits den Waipu.tv 4K Stick aus dem Bundle für durchaus empfehlenswert empfunden habe, habe ich jetzt auch mal beim Streaming-Anbieter reingeschaut.


App fürs Apple TV bisher noch mit Schwächen

Generell ist Paramount als App für alle modernen Plattformen verfügbar, eine komplette Übersicht gibt es direkt beim Anbieter. Auf dem Mac kann man den Streaming-Dienst einfach im Browser nutzen.

Schwächen gibt es bis dato auf dem Apple TV, denn hier läuft die App nicht in 4K-Auflösung, sondern nur mit 1080p – so jedenfalls mein aktueller Stand der Dinge. Auch auf HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos muss man derzeit wohl verzichten. Ich bin zwar kein Heimkino-Enthusiast, aber das sind dann doch schon ärgerliche Einschränkungen.

‎Paramount+
‎Paramount+
Entwickler: ViacomCBS Streaming
Preis: Kostenlos+

Vor allem mein Sohn wird sich freuen

Was Filme und Serie angeht, ist mir direkt Mission: Impossible – Dead Reckoning ins Auge gestochen – der neueste Film der Action-Reihe mit Tom Cruise. Den wollte ich mir eigentlich schon im Kino ansehen, hat dann aber irgendwie doch nicht geklappt. Ab dem 10. Februar ist Mission: Impossible als Stream verfügbar und ich kann mir die Leihgebühr von 4,99 Euro auf anderen Plattformen sparen. Zumindest wenn ich mit der geringeren Qualität leben kann.

Mein Sohn wird das mit der Auflösung und dem Ton herzlich wenig interessieren. Für ihn gibt es auf Paramount+ alle zehn Staffeln von Paw Patrol. Das ist auf jeden Fall eine feine Sache, denn auf Prime Video oder Netflix gibt es immer nur zwei oder drei Staffeln – bunt gemischt. Zudem gibt es mit „Rubble and Crew“ eine weitere Serie mit den Pfotenfreunden.

Darüber hinaus findet ihr bei Paramount+ zahlreiche Inhalte aus dem Star Trek Universum und neue Kreationen wie die Science-Fiction-Serie Halo. Aber auch Klassiker wie King of Queens, Dexter oder Spongebob sind mit an Board. Trash-TV-Fans bekommen mit Germany Shore ziemlich abgedrehtes Futter.

7,99 Euro wäre mir Paramount+ wohl nicht wert

Aber um ehrlich zu sein: Für das, was ich bisher sehe, und zudem die recht schlechte App für den Apple TV, wären mir die 7,99 Euro pro Monat wohl nicht wert.

Über das Waipu-Angebot bezahlt ihr derzeit nur etwas mehr als 5 Euro im Monat und bekommt noch den TV-Stick und das TV-Streaming-Abo oben drauf. Für uns ist Paramount dank Paw Patrol eine sehr nette Zugabe.

waipu.tv 4K Stick + Perfect Plus + Paramaount+

Begrenzt auf 9.999 Buchungen - schnell sein!

311,75 EUR einmalig nur 59,99 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Es ist noch viel schlimmer: Die deutschen Tonspuren haben alle nur Stereo. Da war selbst Watchever vor 8 Jahren schon fortschrittlicher.

    Da können die Inhalte noch so gut oder interessant sein, aber Stereo gebe ich mir ganz bestimmt nicht. Ich hätte auch gerne die zweite Staffel von Yellowjackets gesehen, aber nicht in Stereo.

    Ich hatte Paramount+ eine ganze Zeit lang bei Sky inklusive, aber nicht einen einzigen Film oder Serie dort geschaut. Also selbst geschenkt können die das derzeit behalten. Da sind 7,99 Euro schon fast eine bodenlose Frechheit.

    1. Ich persönlich finde das mit den Stereo auch nicht erfreulich und dies ist auch ein Grund warum ich Paramount+ noch nicht 1x ausprobiert habe, obwohl dort schon ein paar Filme und Serien sind die mich Interessieren würden.

      Was mich aber auch Interessieren würde, generell nicht nur bei den Paramount+ Kunden, wie verbreitet entsprechende Anlagen sind, die überhaupt wirklich mehr ausgeben können als Stereo. Klar meine Umfeld ist nicht der Querschnitt der generellen Gesellschaft, trotzdem glaube ich aber nicht dass entsprechende Anlangen wirklich verbreitet sind. Wir haben selbst zwar ein richtiges Dolby Atmos System (im Heimkino und dass hat ja schon nicht jeder, im Wohnzimmer existiert nicht mal mehr ein Fernseher) und ein paar wenige dann noch eine Soundbar (die eben nicht den Luxus eines Heimkinos haben sondern im Wohnzimmer schauen) aber die größere Mehrheit in meinen Umfeld quetsch den Ton aus den TV raus.

  2. Ja, 7,99€ sind eigentlich eine Frechheit…. Und ich würde dafür auch keinen Stream in der Qualität mieten. Aber im Gesamtpaket: ja.

    Jeder der ab Juli aus dem Mietverhältnis mit Kabel fliegt, wird dieses Angebot zu schätzen wissen, Ich habe es selbst und ich bin zufrieden, obschon ich eigentlich über NetTV (NetCologne) schaue. Aber die wollen ja jetzt auch extra kassieren….😡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de