Tagesschau jetzt auf dem Apple TV, noch keine ARD-Mediathek in Sicht

Ab sofort gibt es die Tagesschau auch als App für das neue Apple TV. Von der ARD-Mediathek fehlt stattdessen noch jede Spur.

Tagesschau Apple TV

Das bekannteste Nachrichten-Magazins Deutschlands ist ab sofort auch auf dem Apple TV zu finden. Heimlich, still und leise hat die ARD seine Tagesschau-App (App Store-Link) ohne sichtbares Update für das Apple TV optimiert. Die Universal-App ist entweder über die Suche auf dem Apple TV zu finden – oder auch über die gekauften Artikel, falls ihr die Tagesschau schon auf dem iPhone oder iPad installiert habt.


Der Funktionsumfang der Tagesschau auf dem Apple TV ist übersichtlich, aber dennoch recht umfangreich. So erhält man beispielsweise schnellen Zugriff auf die Tagesschau in 100 Sekunden, den Tagesschau24 Live-Stream sowie die 20 Uhr Ausgabe der Tagesschau. Außerdem gibt es einzelne Videos zu aktuellen Themen, das Nachtmagazin, einen eigenen Wetterbericht sowie die 20 Jahre alten Tagesschau-Ausgaben.

Die wohl auch von vielen appgefahren-Lesern sehnsüchtig erwartete Mediathek-App der ARD hat es dagegen noch nicht in den App Store auf dem Fernseher geschafft. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich bei euch. Das gleiche gilt auch für die bereits seit einigen Monaten angekündigte Amazon Prime App für das Apple TV der vierten Generation. Bislang muss man bei beiden Apps auf AirPlay über iPhone oder iPad setzen, was definitiv nicht so praktisch ist wie eine native Anwendung.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. ab und an bietet der ör auch mal guten content – z.b. nsu am 06.04….
    trotzdem ist die zwangsabgabe eine schweinerei! halt eine sicherstellung für stark tendenziöse berichterstattung…

  2. Ja, man kommt genau 10 Minuten nach der Tagesschau nach Hause und muss dann über eine Stunde warten, bis diese dann in der Tagesschau App endlich abrufbar ist. Das ist so dermaßen ärgerlich! ? Warum können die Nachrichten nicht grundsätzlich sofort nach der Ausstrahlung in der Mediathek erscheinen?

  3. Sie brauchen doch noch mehr GEZ-Einnahmen um noch mehr Geld aus dem Fenster zu schmeissen. Lohnt sich nicht die App ins Apple TV zu integrieren.

  4. Gibt es eine kleine berechtigte Hoffnung, dass die Tagesschau diesen Weg auch mal aufs Apple TV der dritten Generation schaffen wird?

    Ich meine die Frage selbst beantworten zu können, aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Wissensstand oder Background dazu als ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de