Für nur 99 Cent: Spannendes Puzzle-Spiel „Rules!“

Damit die grauen Zellen auf Trab kommen, empfehlen wir den reduzierten Download „Rules!“, der auf iPhone, iPad und Apple Watch funktioniert.

Rules Hedaer

Neben Radiation Island gibt es auch Rules! (App Store-Link) für nur 99 Cent. Das Puzzle-Spiel für iPhone und iPad ist ein echter Tipp und macht ziemlich schnell süchtig. Der Download ist 50,8 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und wurde schon von Apple als „Unser Tipp“ betitelt. Es ist die erste Preisreduzierung seit Anfang Dezember, günstiger gab es Rules im App Store bisher noch nicht. Trotzdem konntet ihr es schon einmal kostenlos abstauben, als es vor rund einem Jahr eine Gutscheinaktion in der Apple Store App gab. Aber sind wir mal ehrlich: 99 Cent für ein Spiel dieser Klasse sind wirklich nicht viel.

Das eigentliche Gameplay hinter Rules! klingt einfach: Ihr müsst Regeln befolgen und 16 Felder innerhalb von 20 Sekunden abräumen. Wenn es zum Beispiel heißt: Tippe auf alle Tiere, dann muss man alle Tiere antippen. Genau so funktioniert das auch mit allen anderen Regeln, zum Beispiel den ungeraden Zahlen. Das Problem: In Rules! kommen immer mehr Regeln dazu.

Schnelles Denken und schnelle Finger sind vorteilhaft

In Rules! müsst ihr ohne Zweifel gedankenschnell handeln und schnelle Finger beweisen. Nur wer alle Regeln stets im Kopf hat, der bleibt ohne Fehler und hat genügend Sekunden übrig. Denn nur dann ist der Multiplikator hoch genug, damit man auch richtig viele Punkte für einen neuen Highscore sammelt.

rules apple watch

Für einen möglichst großen Highscore sollte man einige Details beachten. Zur Berechnung der Punkte werden die restlichen Sekunden mit der Level-Zahl multipliziert. Wer ohne Fehler bleibt oder das Level innerhalb von fünf Sekunden beendet, verdoppelt seine Punktzahl. Ist man schnell genug und macht keine Fehler, wird die Punktzahl sogar verfünffacht.

Klickt euch abschließend noch einmal in unseren Test, auch ein paar Tipps und Tricks haben wir für euch parat. Das Video visualisiert das Gameplay im Bewegbild. Im App Store kommt diese Spielidee sehr gut an. Rules hat bisher 1.300 Bewertungen im deutschen App Store erhalten und kommt im Schnitt auf viereinhalb Sterne. So schreibt beispielsweise Darth: „Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Die Umsetzung? Schnörkellos, souverän und mit Liebe zum Detail vollendet. Die Spielidee? Verblüffend einfach und genial.“

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de