iSlash Heroes im Test: Schnittgenaues Puzzle-Spiel bekommt Nachfolger

Das neue iSlash Heroes steht heute auf dem Prüfstand. Kann das Spiel überzeugen?

islash-heroes

Das beliebte Schneide-Spiel iSlash ist schon seit August 2011 im App Store zu finden und somit ein alter Hase. Mit iSlash Heroes (App Store-Link) hat das Entwicklerstudio Duello einen Nachfolger veröffentlicht, der ab sofort kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden kann und weiterhin auf das bewährte Spielprinzip setzt. iSlash Heroes ist 126 MB groß und finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe.


Das Abschneidepuzzle setzt auf das Freemium-Prinzip, das hier aber recht human umgesetzt ist. Mit dabei sind zwei verschiedene Währungen und ein Energiesystem, dass das Spielen von iSlash Heroes begrenzt. Das eigentliche Spielprinzip ist jedoch gleich geblieben: Weiterhin gilt es mit einem Ninja und dessen Schwert Objekte so zu zerschneiden, dass am Ende nur noch ein winziger Teil übrig bleibt. Die Krux: Innerhalb der Holzfiguren bewegen sich Ninjasterne über das Display, die ihr nicht berühren oder abschneiden dürft. Ihr könnt nur die Stellen abschneiden, in denen keine Sterne herumwuseln.

Erschwert wird das Gameplay durch weitere Extras. So gibt es zum Beispiel Eisenstangen am Rand der Figur, die ein Abschneiden verhindern, auch spezielle Ninjasterne und Boss-Fights sorgen für gute Abwechslung. Mit dabei sind zudem Power-Ups, mit denen ihr zum Beispiel ein Schild aktiviert, Eisen durchschneiden oder komplett entfernen könnt. Zusätzlich erhaltet ihr während des Spiels zusätzliche Goodies, um so zum Beispiel das Spiel zu verlangsamen.

iSlash Heroes

Das Gameplay hat mir früher schon gut gefallen, auch jetzt ist das Zerschneiden der Objekte mit dem Finger immer noch verdammt spaßig. Die Grafiken sehen toll aus, passende Schnibbel-Sounds und chinesische Musik ist auch mit dabei. Insgesamt gibt es 200 Level, die ihr nach und nach freispielen müsst.

iSlash Heroes verfügt über ein Energie-System, dass das Spielen begrenzt. Ist die Energie verbraucht, müsst ihr entweder warten oder tätigt einen In-App-Kauf für Münzen, der zudem die eingeblendete Werbung deaktiviert. Die Preise starten bei 1,99 Euro, wirklich notwendig sind diese für iSlash Heroes aber nicht.

Das neue iSlash Heroes ist ein guter Nachfolger, der zwar auf das Freemium-Modell setzt, aber immer noch eine ordentliche Portion Spaß mitbringt. Wer möchte, kann iSlash Heroes komplett kostenlos spielen, mit den verfügbaren In-App-Käufen wird das Gameplay beschleunigt und die Werbung deaktiviert.

[wp-review]

iSlash Heroes im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de