WordWise: „Unser Tipp“ ist ein kostenloses Wort-Knobelspiel

Ihr mögt Wörterrätsel? Dann könnte das von Apple beworbene WordWise ein Tipp sein.

wordwise header

Wer sich durch den App Store klickt, wird sicherlich auch schon über das mit dem Titel „Unser Tipp“ bezeichnete WordWise (App Store-Link) gestolpert sein. Ich habe den aktualisierten Download schon getätigt, und habe genau das bekommen, was ich auch erwartet habe: Ein Wort-Knobelspiel, das es in fast identischer Form schon lange im App Store gibt.

Leider ist es ein gängiges Problem im App Store. Kommt ein findiger Entwickler auf eine einzigartige Idee und veröffentlicht eine unglaublich tolle App, erscheinen binnen weniger Stunden die ersten Kopien. Genau dieses Phänomen musste auch der Entwickler des tollen Zahlen-Puzzles Threes! erfahren, hier könnt ihr die ganze Geschichte nachlesen.

WordWise bietet über 300 Level

Wie dem auch sei: Auch das Prinzip hinter WordWise ist nicht neu. WordBrain ist schon im Dezember 2013 im App Store erschienen, WordWise ist eine zu 99 Prozent identische Kopie. Sieht man davon ab, bekommt man aber auch mit WordWise ein Knobelspiel geboten, das Spaß macht. In insgesamt über 300 Leveln gilt es aus einem Gitter aus Buchstaben, mittels einfache Wischgesten, die gesuchten Wörter ausfindig zu machen.

wordwise

Am unteren Displayrand könnt ihr sehen, wie viele Wörter sich im Buchstabenfeld verstecken. Wenn sich mit den angezeigten Buchstaben Wörter bilden lassen, die nicht gesucht sind, müsst ihr erneut auf die Suche gehen. Zum Start gibt es ein 4×4 großes Feld, das richtige Wort ist binnen weniger Sekunden gefunden. Später gilt es dann mehrere Wörter aus bis zu 49 Buchstaben (7×7 große Felder) ausfindig zu machen.

Mit Hinweisen, die auch per In-App-Kauf zur Verfügung stehen, könnt ihr bei Verzweiflung einen richtigen Buchstaben im gesuchten Wort anzeigen lassen, um einfacher auf die Lösung zu kommen. WordWise kommt in einem einfachen Layout daher und macht Spaß. Obwohl das Prinzip abgekupfert ist, stellt sich auch hier schnell der gewisse Suchtfaktor ein, man möchte einfach immer ein Level mehr schaffen.

Kommentare 6 Antworten

  1. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt ob es der deutschen Sprache komplett mächtig ist?,-)…soll heissen,ob es auch so ziemlich jedes deutsche Wort (er-)kennt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de