This War of Mine: Eindrucksvolles Survival-Game so günstig wie noch nie

Auch heute gibt es wieder einen reduzierten Spiele-Tipp. This War of Mine gibt es heute zum Bestpreis.

This War of Mine 2

This War of Mine (App Store-Link) wurde im Juli 2015 in den App Store gestellt und kann jetzt erstmals für nur 3,99 Euro erworben werden. Der Standardpreis liegt sonst bei 14,99 Euro, günstiger als 4,99 Euro gab es das Spiel noch nie. This War of Mine ist ein Spiel für iPhone und iPad, 383 MB groß und in deutscher Sprache vorhanden. Die bisherigen Bewertungen mitteln sich bei viereinhalb von fünf Sterne. Mit dem gestrigen Update haben die Entwickler 3D Touch für iPhone 6s-Nutzer hinzugefügt.


Auch wenn naturgemäß jeder Mensch auf „eine Kriegserfahrung“ getrost verzichten kann, ist This War Of Mine längst nicht nur ein im Stil von Kohlezeichnungen designtes, düsteres Survival-Spiel, das aufgrund seiner Charaktere und deren Namen wohl im Balkankonflikt der 1990er bzw. 2000er Jahre einzuordnen ist. Mit einer Gruppe von zufällig generierten Zivilisten versucht man, die endlos wirkenden Tage in einem zerbombten mehrstöckigen Haus sinnvoll zu nutzen, immer auf der Hut vor Krankheiten, aggressiven Banden und Scharfschützen.

This War of Mine

Mit Hilfe von einfachen Fingertipps können die einzelnen Charaktere ausgewählt und ihnen eine bestimmte Aufgabe zugeordnet werden. Sie öffnen Türen, räumen Trümmer zur Seite und sammeln wertvolle Lebensmittel, Rohstoffe und Baumaterial ein. In einer Kellerwerkstatt kann letzteres zu neuen Gegenständen wie Waffen, Möbel oder Tauschobjekten verbaut werden, ein alter Kühlschrank bewahrt gefundene Lebensmittel auf.

Im Schutz der Nacht haben die Charaktere die Chance, den gefährlichen Scharfschützen aus dem Weg zu gehen und umliegende Häuser genauer zu untersuchen. Oft gehen diese Erkundungen mit Plünderungen einher, um so neue Gegenstände fürs Überleben zu sichern. Aufgabenverteilung und Vorsicht vor Gefahren wie brennenden Räumen oder übrig gebliebene Bewohner sind unbedingt notwendig.

This War of Mine im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ich kann die App nicht laden, da bei mir folgende Meldung erscheint:

    An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen sie es später erneut.

    Habe nur ich dieses Problem, oder ist das bei allen so?

  2. Ich habe die Entwickler auf ihrer Facebook-seite mal angeschrieben.

    -„Das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran“- war die (Standard)-antwort.

    Beschwichtigend meinten sie noch , dass die Preisnachlass bis zum 24 März geht.

    Immerhin. :-I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de