Threema: Update auf Version 5.1 bessert an einigen Stellen nach

Nutzt ihr den Messenger?

Nach dem großen Update auf Version 5.0 im März, folgt nun Version 5.1 und bringt Optimierungen mit. Das Update steht im App Store für iPhone und iPad zum Download bereit und bessert an diesen Stellen nach.

  • Benachrichtigungseinstellung hinzugefügt, bei der auch das Profilbild des Kontakts angezeigt wird
  • Einstellung hinzugefügt, die dem Betriebssystem ermöglicht, häufige Threema-Kontakte beim Teilen in iOS vorzuschlagen
  • Wurde der Zugriff auf die Kamera verweigert, wird neben dem Texteingabefeld statt des Kamera-Icons ein Icon zum Öffnen der Mediathek angezeigt
  • Behebung diverser Fehler in Zusammenhang mit der Barrierefreiheit in der neuen Chat-Ansicht
  • Behebung eines Fehlers, wodurch Nachrichten beim Öffnen eines Chats nicht als gelesen markiert wurden
  • Behebung eines Fehlers, wodurch Benachrichtigungen angezeigt wurden, obwohl «Nicht stören» aktiviert war
  • Behebung verschiedener Fehler und diverse Verbesserungen im Hintergrund

Nutzt ihr Threema?

Threema ist zu empfehlen, allerdings gibt es ein Problem: Zu wenige sind bereit für einen Messenger bis zu 5,99 Euro zu bezahlen. Liegt natürlich auch daran, dass WhatsApp, Telegram und Co kostenfrei zugänglich sind. Ich persönlich habe Threema zwar installiert, meine Kommunikation erfolgt dann aber doch über WhatsApp und iMessage. Zumindest bei mir konnte sich Threema nur kurzzeitig durchsetzen, aus Komfort sind die meisten Chats wieder bei WhatsApp gelandet.


‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Man glaubt gar nicht, dass Features wie der Status von WA die Leute an diesen Messenger fesselt und dort hält. Zumindest wird mir das als Grund genannt, warum nicht gewechselt wird.

      1. Das definiert ja jeder nochmal anders. Ich finde Threema hat nun mit Version 5.0 und 5.1 nochmal einen sehr schönen Sprung gemacht.
        Was fehlt dir denn an Threema?

  2. Wir benutzen es in der Familie und dienstlich durchaus intensiv.
    Die Qualität und Benutzerfreundlichkeit und die Absicherungen waren uns allemal den Kauf wert.
    Es gibt zum Glück auch ein Leben ohne WhatsApp …

  3. Es hat lange gedauert, aber ich habe meinen nähen Umfeld überzeugen können Threema als Messenger zu nutzen. Jetzt nutze ich das zu 90%! Für mich der bester auf dem Markt.

  4. WA löschte ich seinerzeit am Tag der Bekanntgabe der Übernahme durch Facebook. Seither nutze ich Threema und Nachrichten.
    WA wird vor allem von einfacheren Gemütern genutzt, mit denen sich ein Austausch von Textnachrichten ohnehin nicht lohnt.

    1. Gewagte Aussage 😬
      Aber ich hab es genau so gemacht. Bei Bekanntgabe gelöscht.
      Threema nutze ich nur bei ein paar wenigen Freunden mit denen ich ab und an Fotos oder Videos teilen möchte.
      Das ist jedoch nicht gerade komfortabel beim Threema.
      Auch nervt mit dass ich keine Haptik an der AW erhalte wenn ich eine Threema Nachricht bekomme.
      Hab das iPhone und die Uhr auf Töne aus.
      So verpasse ich alle Nachrichten und schreibe erst Stunden später.
      Bei Nachrichten gibts diese Haptik und da erhalte ich die Info gleich.
      Zudem ist es bei Threema immer eine Glückssache ob die Mitteilung im Hintergrund abgerufen wird bei meinen Android Freunden.
      Somit haben die dann auch die Nachrichten viel zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de