Thumper: Rasant schnelles Spiel bekommt Update mit verbesserter Steuerung

Fabian Portrait
Fabian 20. Februar 2018, 08:40 Uhr

Vor rund einem Monat ist die Thumper Pocket Edition im App Store erschienen. Jetzt gibt es ein Update mit einer verbesserten Steuerung.

Thumper Pocket Edition 1

Eigentlich ist Thumper Pocket Edition (App Store-Link) genau mein Geschmack. Trotzdem habe ich es in den letzten Wochen eher selten gespielt. Das hat aber wirklich nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass ich bereits einen grandiosen Titel ausprobieren darf, der in Kürze im App Store erscheint. Man muss halt Prioritäten setzen...

Falls diese Priorität bei euch Thumper Pocket Edition lautet, ist das sicherlich auch keine schlechte Wahl. Zumal die Entwickler gestern ein Update ausgeliefert haben, das einen Kritikpunkt aus den bisherigen Rezensionen angeht: Ab sofort erfolgt der Spurwechsel in dem rasanten Reaktionsspiel nicht mehr nur über die Neigungssensoren, alternativ kann auch eine Steuerung über Pfeiltasten in den Einstellungen von Thumper aktiviert werden.

Das erwartet euch in Thumper Pocket Edition

Die Entwickler beschreiben ihren Spiele-Titel im deutschen App Store als „Rhythm Violence“ - und das nicht zu Unrecht. In insgesamt neun schweren Leveln, die aus jeweils 20 bis 30 verschiedenen Segmenten bestehen, navigiert man einen futuristisch anmutenden Metall-Käfer durch beeindruckend bunte, rasend schnell vorbeiziehende Umgebungen, passend zum Rhythmus des Soundtracks.

Thumper Pocket Edition

Neben der Musik besticht Thumper vor allem durch zwei Eigenschaften: Geschwindigkeit und Action. Überall gibt es Lichteffekte, Explosionen und Farbspiele, auf die man wegen des hohen Tempos aber gar nicht so genau schauen kann. Dieses Spiel ist definitiv nichts für schwache Nerven, ohne flinke Finger werdet ihr ebenfalls nicht weit kommen.

Die Steuerung ist intuitiv und wird bei neuen Elementen immer vorab erklärt. In Thumper muss im richtigen Moment auf den Bildschirm getippt werden. Später wischt man sich durch Steilkurven, springt über Hindernisse oder attackiert Boss-Gegner mit den richtigen Aktionen. Im späteren Verlauf des Spiels kommen dann immer mehr Elemente hinzu, wie etwa die oben erwähnten Spurwechsel.

Thumper: Pocket Edition
Thumper: Pocket Edition
Entwickler: Drool LLC
Preis: 5,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. jag64 sagt:

    leider finde ich die neue steuerung auch nicht gelungen: dass man links und rechts nur auf der rechten oder linken seite steuern kann , ist sehr umständlich: warum nicht: links drücken : nach links und rechts drücken: nach rechts: wie bei flipperspielen! das wär die ideale lösung!

Kommentar schreiben