Ticket to Ride: Kultspiel erneut vergünstigt zum Preis von 2,99 Euro im App Store erhältlich

Auch wenn die iOS-Adaption des Kult-Brettspiels Ticket to Ride bereits einige Jahre auf dem Buckel hat: Wer dieses tolle Spiel noch nicht besitzt, kann jetzt getrost zuschlagen.

Ticket to Ride Update 1

Auf unseren Redaktions-Geräten ist Ticket to Ride (App Store-Link) immer noch ein fester Bestandteil, auch wenn die Häufigkeit der geführten Partien mittlerweile wieder etwas abgenommen hat. Aktuell kostet Ticket to Ride, das sonst zum Preis von 6,99 Euro als Universal-App angeboten wird, nur 2,99 Euro. Die Ersparnis lässt sich übrigens prima dafür verwenden, alle Bonus-Inhalte des Spiels per In-App-Kauf im Wert von 4,99 Euro freischalten.

Dass die Entwickler von Days Of Wonder auch nach längerer Zeit nicht nachlassen, hat eine Aktualisierung im November des letzten Jahres bewiesen: Vor allem im beliebten Online-Modus hat es Neuerungen gegeben. Der neue Multiplayer-Modus in Ticket to Ride ist jetzt plattformübergreifend und kann auch asynchron gespielt werden. Damit sich einzelne Spieler nicht zu viel Zeit lassen, sorgte ein kleiner Timer dafür, dass jeder Mitspieler alle seine Züge in einer zuvor eingestellten Zeit absolviert.

Neue Indien-Karte in Ticket to Ride

Das Spiel wurde optisch ordentlich aufpoliert und wurde um viele kleine Details ergänzt, die zum Teil erst beim zweiten Blick auffallen. Zudem gibt es mit dem Indien-Plan und eine weitere Karte. Erstmals wird das iPhone oder iPad hier im Hochformat gehalten, um eine möglichst detailgetreue Umsetzung des analogen Spielplans zu bieten.

Und falls ihr Ticket to Ride noch überhaupt nicht kennt, ist das gar kein Problem. Innerhalb des deutschsprachigen Spiels gibt es eine sehr gute Einführung, die alle Regeln erklärt. Die grundlegenden Details: Auf einer Landkarte müssen Strecken zwischen bestimmten Städten mit den Wagons der passenden Farbe verbunden werden. Für das Bauen von Strecken sowie das Verbinden von Zielorten gibt es Punkte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de