Tizi Flip: Doppelseitiges USB-Lightning-Kabel jetzt extra lang erhältlich

Equinux hat mal wieder ein neues Zubehör am Start. Das Tizi Flip gibt es jetzt auch mit einer Länge von 200 Zentimetern.

Top view of king-size bed

Falls eure Lightning-Kabel einfach zu kurz sind und ihr euch immer wieder darüber ärgert, dass ihr den USB-Stecker falsch herum in die Buchse steckt, gibt es jetzt eine Lösung. Das doppelseitige Lightning-Kabel Tizi Flip ist nun auch in einer extra langen Version erhältlich. Der große Clou: Es ist nicht nur beim Lightning-Stecker egal, wie herum man ihn einsteckt, sondern auch beim USB-Ende des Kabels.


  • Tizi Flip 200 Zentimeter für 29,99 Euro (Amazon-Link)

“Mit USB-Steckern ist es so wie mit herunterfallenden Marmeladebroten: Man steckt sie immer erst mal falsch herum ein. Mit Tizi Flip spart man sich diesen kleinen Ärger gleich mehrmals am Tag”, heißt es jedenfalls aus dem Hause Equinux.

Ich persönlich finde die Idee wirklich klasse. Insbesondere wenn man hinter dem Bildschirm oder unter dem Tisch herumfummelt und versucht irgendwie die USB-Buchse zu treffen, ist es immer wieder ärgerlich, wenn der Stecker falsch herum gehalten wird. Allerdings finde ich auch: Mit dem Preis schießt Equinux über das Ziel hinaus.

Konkurrenz ist deutlich günstiger als Equinux

Zwar wird das extra lange Tizi Flip derzeit mit 5 Euro Rabatt gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung angeboten und kostet 29,99 Euro. Für 110 zusätzliche Zentimeter werden bei Equinux demnach 5 Euro fällig, denn die 90 Zentimeter lange Version des Kabels kostet 24,99 Euro.

Noch eklatanter wird der Preisunterschied natürlich, wenn man sich bei anderen Herstellern umsieht. Dort muss man zwar auf den doppelseitig nutzbaren USB-Stecker verzichten, zahlt aber deutlich weniger. Wer bei Anker bestellt, bekommt beispielsweise ein 180 Zentimeter langes Kabel in drei unterschiedlichen Farben für nur 12,99 Euro (Amazon-Link).

Kommentare 10 Antworten

  1. Wenn es denn einmal eingesteckt ist im Stromstecker, dauert es sicherlich bis ich den Komfort des Doppelsteckers wieder brauche. Saftiger Preis! ??

  2. ich selbst bin mittlerweile “Flip-Gegner” … die Zunge kann nie so dünn und gleichzeitig stabil sein, dass es echt tut … Stecker länger irgendwo drin und drauf geguckt, verschiebt sich die Anschlusszunge auf eine Seite, und lässt sich dann auf dieser nur mit so erheblichem Kraftaufwand wieder einstecken, dass man den freiwillig wieder auf die andere Seite dreht … naja, ich zumindest …
    drum folgt jetzt vor jedem einstecken wieder was ? der Blick in den Stecker … was man mit “Flip” ja eigentlich los werden wollte …

    hatte bisher übrigens drei verschiedene Modelle in Gebrauch … das von Stilgut jedoch nur noch wegen der integrierten LED am Lightningstecker …

  3. Ich finde den dio Naked REVERSIBLE USB cable ganz gut. Ist auch lang (bis 3 m), bruchsicher und kann beidseitig eingesteckt werden! Dort ist es durch eine dünne Platte auf USB-Seite gelöst. Ist auf jeden Fall gut geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de