Tizi Kraftprotz PowerStart: Akku für iPhone und Autobatterie von Equinux

Der Münchner Hersteller Equinux hat mit dem Tizi Kraftprotz PowerStart ein neues Zubehör nicht nur für Apple-Nutzer auf den Markt gebracht.

Tizi Kraftprotz Powerstar 2

Mitte Januar gab es auf Amazon ein spannendes Angebot. Damals gab es die Anker Kfz-Starthilfe, ein mobiler Akku mit USB-Anschluss und passenden Kabeln für das Aufladen der Autobatterie, für nur 59,99 Euro. Aktuell ist das Anker-Product wieder zum regulären Preis von 79,99 Euro erhältlich und damit exakt so teuer wie die Neuerscheinung aus dem Hause Equinux.


  • Tizi Kraftprotz PowerStart für 79,99 Euro (Amazon-Link)

Der Tizi Kraftprotz PowerStart setzt auf ein ganz ähnliches Konzept, unterscheidet sich aber in der Form deutlich von den bisher auf dem Markt erhältlichen Produkten von Anker und anderen Herstellern. Im Gegensatz zu den dicken Klötzen der Konkurrenz setzt man auf ein rundes Gehäuse und verpackt die gesamte Technik als handlichen Stab.

„Der Lifestyle-Akku tizi Kraftprotz PowerStart lädt nicht nur iPhones und Tablets auf. Er hat so viel Power, dass er selbst deine Fahrzeug-Batterie wiederbelebt. Dein genialer Lifehack: das mitgelieferte Starterkabel einfach anklemmen, aufladen, starten“, heißt es in der Produktbeschreibung.

Die Kapazität des Tizi Kraftprotz PowerStart ist mit 12.000 mAh oder 44,4 Wh etwas höher als bei der Kfz-Starthilfe von Anker. Ansonsten sind die Features nahezu identisch: Zwei USB-Anschlüsse, ein Anschluss samt Kabel für die Autobatterie sowie eine integrierte Taschenlampe. Abgerundet wird der Lieferumfang von einer passenden Tragetasche für Akku samt Zubehör.

Tizi Kraftprotz Powerstart Auto

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Das Produkt von Anker ist eine Starthilfe welche sofort einsatzbereit ist. Beim Tizi muss die Batterie des Kfz erst ca. 15-20 Min. lang aufgeladen werden!

    1. So wie ich das verstehe eben nicht, starten ist nicht gleich aufladen.
      Beim aufladen hängt man etwas an die Batterie damit sie nächstes mal wieder von selbst genug Saft hat zu starten. Als direkte Starterhilfe jedoch hängt sie direkt an der Batterie und gibt den Saft zum starten sofort.

  2. Also jetzt mal ehrlich: Wie oft habt ihr in euren Leben eine Starthilfe gebraucht? Ich meine, warum sollte man mit einem Ersatzakku besser umgehen als mit dem im Auto? Ja, der Akku vom iPhone ist – je nach Anwendung – flott leer und da hilft das Teil sicher. Aber die Batterie im Auto??? Neeeee. Und ist die Batterie tatsächlich kaputt, hilft der Akku auch nicht. Ja, die KFZ-Option ist eine Option aber die ist so sinnvoll wie das tägliche tragen eines Bauhelmes mit der Begründung „es könnte ja etwas vom Himmel fallen“.

    1. Sehe ich genau so, da investiere ich lieber die 50€ in den ADAC, wobei ja heut zu Tage sowieso die meisten Versicherungen einen Pannenschutz dabei haben.

  3. Ich habe mir damals das Anker-Gerät zum Blitzangebot-Preis gekauft. Leider war das erst Gerät defekt. Die Aufladung des Akkus ging viel zu schnell und reicht nur für 50% des iPhone-Akkus. Das Ersatzgerät ist nun nach zweimal iPad aufladen ebenfalls defekt. Diesen Akku kann ich gar nicht mehr laden. Beim Anschluss des Netzteils bleibt der Akku tot. Jetzt gebe ich es auf mit Anker.

  4. Ich frage mich, ob dieses Angebot nicht sogar interessanter ist als das von Anker?
    Dieser Akku bietet beide Möglichkeiten, den direkten Start UND das Aufladen der Batterie (des KFZ). Bei mir könnte ich zum Beispiel diesen Akku an die Motorradbatterie hängen und diese damit aufladen, statt nur Starthilfe zu nutzen.
    Der Anker bietet meines Wissens die Ladefunktion nicht an, sondern nur die STarthilfe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de