TRex 1.5: OCR-Werkzeug jetzt mit Automationen & Wörterbuch

Einfache und schnelle Texterkennung

Mit macOS Monterey gibt es von Haus schon eine Funktion zur Texterkennung. Diese funktioniert auch gut und zuverlässig, das OCR-Werkzeug TRex geht aber ein paar Schritte weiter und bietet zusätzliche Funktionen an. Erstmals vorgestellt im Juni 2021, kann das kostenlose Tool jetzt in Version 1.5 bei GitHub heruntergeladen werden.

Die neue Version unterstützt jetzt auch Automationen über Kurzbefehle. Hat man einen Text markiert und mit TRex verarbeitet, kann man diesen über Automationen einfach in weitere Aktionen einbinden. Ebenfalls praktisch: Wer Fachtexte, zum Beispiel in den Bereichen Medizin oder Technik, scannt, kann jetzt ein eigenes Wörterbuch füllen, damit auch fachspezifische Wörter immer korrekt erkannt werden. Hinzu kommen neue Tastaturkürzel sowie ein Alfred-Workflow.


TRex kann über GitHub gratis geladen werden, die Version im Mac App Store wurde hingegen noch nicht aktualisiert. Hier werden auch 7,99 Euro fällig, die als Unterstützung des Projekts dienen. Falls ihr Text von Fotos, Screenshots, Dokumenten und mehr extrahieren wollt, probiert TRex einfach mal aus.

‎TRex - Easy OCR
‎TRex - Easy OCR
Entwickler: Ameba Labs, LLC
Preis: 5,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de