Valiant Hearts: Geschichtliches Graphic-Novel-Abenteuer erstmals reduziert

Das von Ubisoft veröffentlichte Valiant Hearts ist erstmals im Preis gefallen.

Valiant Hearts 1 Valiant Hearts 3 Valiant Hearts 5 Valiant Hearts 7

„Valiant Hearts: The Great War“ (App Store-Link) durfte ich erstmals auf der Gamescom 2014 begutachten. Im September gab es dann das App Store Debüt, von uns hat das Spiel im Test 5 von 5 Sterne bekommen. Jetzt lässt sich das sonst 4,49 Euro teure Valiant Hearts erstmals für nur 1,79 Euro auf iPhone und iPad laden. 488 MB freier Speicher sowie mindestens iOS 7 sind zwei Grundvoraussetzungen.


Das komplett in deutscher Sprache vorliegende “Valiant Hearts: The Great War” ist nicht nur tiefgründig, sondern auch gefühlsergreifend und traurig – im positiven Sinne. Das animierte Graphic-Novel-Abenteuer ist einfach nur großartig dargestellt und kommt mit einer simplen Steuerung, einer deutschen Sprachausgabe und zahlreichen Informationen zum 1. Weltkrieg daher. Das Spiel, für mich eher ein Abenteuer durch die Geschichte, basiert auf Briefen aus dem 1. Weltkrieg. Erzählt wird die Geschichte von vier verschiedenen Charakteren, dessen Schicksale miteinander verwoben sind.

“Valiant Hearts: The Great War” ist dabei eine Mischung aus Erkundung, Action und Rätseln. Eure Aufgabe ist es übergreifend über diese Genres den 1. Weltkrieg zu überleben. Die kleinen Rätsel sind dabei wirklich toll gestaltet. Ihr müsst beispielsweise zusammen mit einem Hund interagieren, der durch enge Höhlen schlüpfen kann, deren Durchgang für euren Charakter gesperrt wäre. Es gilt so zum Beispiel ein Hebel zu suchen, um eine Schranke zu öffnen, verwundete Freunde zu retten oder auch Wege mit Granaten aufzusprengen.

Zusätzlich könnt ihr in einem Buch die Geschichte des aktuellen Ortes und Kämpfe nachlesen – natürlich ebenfalls in deutscher Sprache. Mit Bilder und vielen Informationen lernt man in “Valiant Hearts: The Great War” so auch etwas über den 1. Weltkrieg. Des Weiteren wurde ein Hinweissystem integriert, falls ihr eines der vielen und manchmal durchaus kniffligen Rätseln nicht auf Anhieb lösen könnt. Hier werden kleine Bilder mit Hinweisen zur Lösung angezeigt. Wer dann noch weitere Tipps benötigt, muss es aufgrund Straf-Wartezeit erst selbst versuchen, kann dann aber weitere Hinweise freischalten.

Ubisoft hat mit Valiant Hearts einen richtigen Kracher veröffentlicht, der sich von der Masse abhebt. Wer den Download tätigt, darf die ersten Episode spielen, drei weitere können im Paket für 7,99 Euro erworben werden. Unser Video-Review (YouTube-Link) lässt erste Eindrücke zu.

Video Review „Valiant Hearts: The Great War“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de