VOCOlinc VC1 Opto: Neue HomeKit-Kamera startet für 49,99 Euro

Maximal 1080p Videobild

Im Januar wurde die VOCOlinc VC1 Opto Smart Indoor Kamera vorgestellt. Diese sollte schon im März nach Deutschland kommen, mit etwas Verspätung lässt sich die mit HomeKit kompatible Überwachungskamera nun aber ordern. Und zwar für 49,99 Euro.

Die VOCOlinc VC1 Opto verfügt über eine 3 Megapixel-Kameralinse mit 1080p und wird exklusiv über Apples HomeKit sowie HomeKit Secure Video (HSV) betrieben. Eine Nutzung mit Amazon Alexa oder dem Google Assistant ist nicht möglich. Auch eine Nachtsicht-Funktion ist integriert, die über vier Infrarot-LEDs mit einer Reichweite von maximal sechs Metern realisiert wird.


Zu den weiteren Funktionen der Neuerscheinung gehört Zwei-Wege-Audio, eine Erkennung für Menschen, Tiere und Fahrzeuge, eine Gesichtserkennung, sowie über HomeKit Secure Video eine 10-tägige Videodaten-Speicherung in der iCloud. Natürlich braucht es dafür ein entsprechendes iCloud-Abo. Auch Pan & Tilt ist integriert: Drehen ist bis 350 Grad, vertikales Neigen bis 117 Grad möglich.

Die Indoor-Kamera lässt sich über eine mitgelieferte Platte auch an einer Decke befestigen. Anders als bei vielen Konkurrenten dieser Art hat VOCOlinc zudem die Indikator-LEDs, die anzeigen, wenn aufgenommen oder gestreamt wird, auf der Rückseite der Kamera angebracht. Das mag zunächst merkwürdig erscheinen, ergibt aber durchaus Sinn, wenn man nicht ständig von aufleuchtenden LEDs gestört werden möchte.

VOCOlinc HomeKit NUR 1080p WLAN IP Kamera WiFi Innen Überwachungskamera mit...
119 Bewertungen
VOCOlinc HomeKit NUR 1080p WLAN IP Kamera WiFi Innen Überwachungskamera mit...
  • Ihre Privatsphäre zu Hause: Innenkameras sind extrem privat, daher sollten Fremde keinen Zugang haben. Opto bietet genau das und wurde exklusiv für...
  • Pan / Tilt-Vollansicht 1080P HD-Video und klare Nachtsicht: Verbessertes Weitwinkelobjektiv mit 107 ° in Kombination mit einem horizontalen und...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de