Wanted.de: Kostenloses Lifestyle-Magazin fürs iPad

3 Kommentare zu Wanted.de: Kostenloses Lifestyle-Magazin fürs iPad

Mit Wanted.de hat die Deutsche Telekom das hauseigene Lifestyle-Magazin nun auch in den App Store gebracht.

Die nur 1,8 MB große Neuerscheinung Wanted.de (App Store-Link) bringt das gleichnamige Online-Magazin für „Männer-Lifestyle und -Luxus“ kostenlos auf das iPad. Man könnte quasi sagen, es handelt sich um einen Playboy ohne Brüste – aber gegen das hätte Apple ja auch etwas auszusetzen. Stattdessen kümmert sich das Magazin um Dinge, mit denen man(n) ebenfalls viel Spaß haben kann.


Auch wenn es sich um ein Magazin handelt, müssen innerhalb der kostenlose App keine einzelnen Ausgaben geladen werden. Es handelt sich viel mehr um eine aufgebohrte Webseite, bei der man nicht mehr erkennt, dass es sich um eine Webseite handelt. Der Aufbau der App ist wirklich sehr gelungen und schick, auch wenn das zumindest ab und an für ein kleines bisschen Unübersichtlichkeit sorgt.

Die einzelnen Artikel erreicht man über große Bilder mit Überschrift über das Hauptmenü. Zuvor kann man sich per Fingerwisch oder Dropdown-Menü zwischen verschiedenen Kategorien entscheiden, zur Auswahl stehen hier unter anderem Genuss, Reisen oder Technik.

Die Artikelansicht würde ich als sehr gelungen bezeichnen: Zum Start wird ein großes Bild angezeigt, das sich beim Scrollen hinter den Text verschiebt. Auf der linken Seite bekommt man zusätzliche Bilder angezeigt, die man per Fingertipp vergrößern und in einer Slideshow öffnen kann. Hier hatte ich selbst auf dem iPad mini das Gefühl, dass die Bilder sehr stark komprimiert sind. Irgendwie muss man aber einen Kompromiss aus Qualität und Datenmenge finden, gerade bei der mobilen Nutzung.

Besonders interessante Artikel lassen sich problemlos per E-Mail, Twitter oder Facebook mit Freunden teilen. Eine Lesezeichen-Funktion vermissen wir allerdings. Da in jeder Kategorie nur die neuesten sechs Nachrichten angezeigt werden, können Artikel schon einmal im Nirvana verschwinden – auch weil es keine integrierte Suche gibt.

Immerhin besteht aber die Möglichkeit, alle über die App erreichbaren Artikel mit einem einzigen Klick offline verfügbar zu machen. Das ist besonders praktisch, wenn man ein Wifi-only iPad im Einsatz hat und unterwegs auf Wanted.de zugreifen möchte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de