Weitere Hue-Neuheiten: Kontaktsensor und 12-Volt-Spots

Vier Kameras und teure Lichterkette

Rund um Philips Hue findet ihr unsere News für gewöhnlich auf dem Hueblog. Bei besonders wichtigen Mitteilungen melden wir uns aber auch gerne hier auf appgefahren.de zu Wort, wie beispielsweise gestern bei der Ankündigung des Signify-Chefs Eric Rondolat, dass Philips Hue bald eine eigene Smart Home Kamera auf den Markt bringen wird.

So ganz korrekt ist die Aussage leider nicht, denn es wird mehr als nur eine Kamera. Wie wir durch unsere Recherchen für den Hueblog haben herausfinden können, plant Philips Hue die Einführung von gleich vier Kameras. Hier ein kleiner Überblick:


  • Hue Camera Wired (schwarz/weiß) für 199,95 Euro
  • Hue Camera Wired Desktop (schwarz/weiß) für 229,99 Euro
  • Hue Camera Battery (schwarz/weiß) für 249,95 Euro
  • Hue Flood Light Camera (schwarz/weiß) für 349,95 Euro

Ergänzt wird das neue Sicherheitssystem von Philips Hue, das Kameras mit Beleuchtung kombinieren soll, von einem Kontaktsensor. Dieser wird in zwei verschiedenen Farben erhältlich sein und rund 40 Euro kosten.

Neue 12-Volt-Spots und teure Festavia Lichterkette

Brandneu auf dem Markt kommen MR16-Spots mit einem GU5.3 Sockel. Dieser kommt vor allem in Badezimmern oder bei Seilsystemen hinter einem 12 Volt Transformator zum Einsatz. Bisher gab es ZigBee-Leuchtmittel dieser Bauweise nur von Drittanbietern wie beispielsweise Ledvance. Nun steigt auch Philips Hue mit White Ambiance sowie White and Color Ambiance Spots mit ins Geschäft ein, die Preise starten bei 40 bis 65 Euro.

Zurückkehren wird auch die Philips Hue Festavia, eine Lichterkette für den Weihnachtsbaum. Drei Varianten soll es geben, eine davon exklusiv im Online-Shop von Philips Hue. Die anderen beiden Varianten mit 250 und 500 LEDs werden im freien Handel verfügbar sein. Der Preis von 160 Euro aus dem vergangenen Jahr wird dabei wohl deutlich überschritten, das vergleichbare Modell soll 220 Euro kosten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die farbigen GU5.3 sind die beste Hue-Ankündigung, die ich mir hätte vorstellen können -warte für die Bäder seit Jahren drauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de